News 03.01.2001, 13:30 Uhr

Neue Napster-Kooperation

Die edel music AG will mit der Internet-Musiktauschbörse Napster kooperieren. Das unabhängige Musiklabel, nach eigenen Angaben zweitgrösstes der Branche, hat eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit Napster getroffen.
Napster will künftig nur Abonnenten Zugang zu ihrer Tauschbörse gewähren. Damit will die Firma sicherstellen, dass die Urheberrechte von Musikern, Verlagen und Produzenten gewahrt werden. Im vergangenen Oktober hatte bereits die Bertelsmann eCommerce Group eine strategische Allianz zum weiteren Ausbau des Napster-Angebots bekannt gegeben.
edel music will in der Kooperation seinen gesamten Katalog für den Internet-Tausch zur Verfügung stellen, den Napster derzeit mit der Bertelsmann eCommerce Group entwickelt.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.