News 13.06.2001, 14:15 Uhr

Yellowworld ermöglicht Online-Spenden

Yellowworld hat zusammen mit karitativen Werken eine Online-Spendenlösung erarbeitet.
Wer Amnesty International [1], Caritas [2], der Krebsliga [3] , Helvetas [4] oder anderen Hilfswerken Geld spenden möchte, kann dies neuerdings auch online tun. Die karitativen Non-Profit-Organisationen haben in Zusammenarbeit mit der Post ein sicheres System entwickelt, das bequemes Spenden ermöglicht.
Bei Amnesty International zum Beispiel wird der Service bereits seit Anfang Mai angeboten. Dort ist man im Allgemeinen zufrieden mit dem Angebot, da die Post-Tochter auf die Bedürfnisse der Organisationen eingegangen ist, wie auf Anfrage zu erfahren war. Nach wie vor werden aber auch gerne Einzahlungsscheine über Internet bestellt, so dass die Spendenwilligen Beträge von einem Bankkonto überweisen können und weder Kreditkartennummer noch Postkontoangaben via Internet übermitteln müssen.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.