News 09.06.2016, 11:48 Uhr

Bluewin-Panne bei Swisscom

Ein Teil der Nutzer konnte sich seit heute Morgen nicht beim Webmail-Dienst der Swisscom anmelden. Die Störung ist inzwischen behoben.
Das Login bei Swisscoms E-Mail-Service Bluewin funktionierte für einige Kunden am Donnerstag von acht Uhr bis gegen Mittag nur eingeschränkt, schrieb die Swisscom auf der Webseite. Übermittlungsfehler mit Client-Programmen wie Microsoft Outlook konnten daher ebenfalls auftreten.  
Update (13:20 Uhr): In der Zwischenzeit konnten die Swisscom-Techniker eine Lösung umsetzen. Der E-Mail-Dienst stehe seither wieder vollumfänglich zur Verfügung, wie die Swisscom in der Status-SMS benachrichtigt. Der Service bleibe aber weiterhin unter Beobachtung. 
Swisscoms E-Mail-Dienst funktionierte am Donnerstag bis gegen Mittag nur eingeschränkt
Quelle: PCtipp

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.