News 22.08.2011, 13:07 Uhr

Google+ verifiziert jetzt Promis

Auf Google+ erscheint neuerdings neben dem Namen eines Users ein Hinweis, wenn Google die Identität des betreffenden Users erfolgreich bestätigt hat.
Ist das Profil vom Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf Google+ wirklich echt? Und das vom Promi XYZ? Bisher konnte man sich bei Google+ nicht sicher sein, ob es sich um ein echtes Profil eines Promis handelt. Das hat Google nun mit der neuen Identitätsverifikation auf Google+ geändert.
Neben den Namen von Promis im Profil auf Google+ erscheint neuerdings ein Häkchen, wenn es sich um ein von Google verifiziertes Profil handelt. Fährt man mit der Maus über das Häkchen, erscheint der Hinweis «Bestätigter Name». Laut Angaben von Google ist die neue Identitätsverifikation vorerst nur für Prominente und für Nutzer von Google+ verfügbar, die von vielen anderen Nutzern in ihre Kreise hinzugefügt werden. Mit der Zeit soll die Identitätsverifikation aber immer mehr Nutzern von Google+ zur Verfügung gestellt werden.
Und die Antwort auf die Eingangsfrage lautet: Ja, das echte Zuckerberg-Profil wurde von Google verifiziert. Alle anderen Profile mit dem Namen «Mark Zuckerberg» sind also nicht vom Facebook-Gründer.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.