News 20.07.2012, 09:47 Uhr

Jelly Bean: HTC kündigt Android-Update an

HTC hat angekündigt, dass die Smarpthones One X und One S ein Update auf die neuste Android-Version 4.1 (Jelly Bean) erhalten werden. Auch andere Hersteller haben sich mittlerweile zu Update-Plänen geäussert.
Wie engadget.com berichtet, hat HTC bestätigt, dass die Smartphones One X und One S ein Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) erhalten werden. Einen genauen Zeitplan haben die Taiwaner zwar noch nicht genannt, mehr Details sollen aber folgen. HTC ist somit einer der ersten Hersteller, die ein Update auf die neuste Android-Version, die Google Ende Juni vorgestellt hat, konkret in Aussicht stellen.
Bislang wurde erst bei den beiden Google-Handys Galaxy Nexus und Nexus S von Samsung mit dem Verteilen des Updates auf Version 4.1 begonnen. Das Google-Tablet Nexus 7 debütiert ausserdem in diesen Tagen in den USA, Kanada, Grossbritannien und Australien mit Jelly Bean.
Nebst HTC hat sich bislang erst Asus konkret zu Update-Plänen für seine Androiden geäussert. Demnach werden die Transformer-Tablets mit den Modellnummern TF201, TF300 und TF700 definitiv ein Update auf Jelly Bean erhalten. Dies habe Asus auf einer Veranstaltung in den Niederlanden angekündigt, berichtet TabletCommunity. Ebenfalls ein Update auf Android 4.1 soll laut Google das Tablet Xoom von Motorola bekommen, ein Termin ist aber noch nicht bekannt.
Von anderen Hardware-Herstellern wie Samsung oder Sony stehen Ankündigungen zu Update-Plänen für ihre Android-Geräte noch aus.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.