News 08.12.2006, 09:15 Uhr

MySpace: Patch für QuickTime-Lücke

Seit letztem Wochenende haben Phishing-Betrüger über eine Lücke in Apples QuickTime-Video-Software, die Profile zahlreicher Nutzer verseucht. Jetzt bieten die Betreiber des bekannten Networking-Portals ein Gegenmittel an.
Wer sich mit dem Internet Explorer in sein MySpace-Profil [1] einloggt und auf seinem System QuickTime installiert hat, erhält ab sofort eine Mitteilung vom virtuellen MySpace-Administrator "Tom". Er weist darauf hin, dass auf dem PC des Anwenders die QuickTime-Software entdeckt wurde. Mit dieser gäbe es ein Sicherheitsproblem. "Böse Jungs" würden seit diesem Wochenende versuchen, an die Benutzerdaten zu kommen. Als Lösung bietet das Networking-Portal einen Patch an. Er deaktiviert die JavaScript-Unterstützung der Multimedia-Software.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.