News 03.11.2011, 11:25 Uhr

iPhone 4S: Apple bestätigt Akku-Probleme

Apple hat bestätigt, dass iOS 5 den Akku des neuen iPhone 4S ungewohnt schnell leert. Gleichzeitig hat der Hersteller einen Fix für ds Problem versprochen.
In einem Statement meint Apple, die Firma sei sich des Problems bewusst und plane ein Software-Update, um das Akku-Problem zu beheben.
«Eine kleine Anzahl Kunden hat uns über eine geringer als erwartete Lebensdauer der Batterien auf iOS-5-Geräten informiert», heisst es in der Stellungnahme. «Wir haben ein paar Bugs gefunden, welche die Leistung der Batterien mindern, und wir werden in ein paar Wochen ein Software-Update liefern, um das Problem zu beheben», verspricht Apple.
Konkreter wollte die iPhone-Herstellerin aber nicht werden.
Wie die Technik-Nachrichtenseite BGR berichtet, seien aber entsprechende Updates gesichtet worden. So hätten Entwickler eine Beta von iOS erhalten mit der Versionsnummer 5.0.1. Diese behebt anscheinend die Akku-Probleme. Daneben würden damit weitere Bugs beseitigt, so in Bezug auf den iCloud-Dienst und Probleme, welche die Spracherkennung Siri mit dem australischen Akzent bekundet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.