News 09.02.2004, 09:15 Uhr

Internet Expo 2004: erneuter Besucherrückgang

Letzte Woche fand in der Messe Zürich zum achten Mal die iEX statt. Trotz Besucherrückgang zeigen sich die Veranstalter zufrieden.
Die dreitägige Messe [1] für Web und Informationstechnologien ging letzten Freitag zu Ende. Laut Organisatoren zählte die Ausstellung rund 19'000 Besucher. Letztes Jahr waren es noch 20'790. Damit muss die Messe trotz leicht angestiegener Ausstellerzahl erneut einen Besucherrückgang hinnehmen. Dieser fällt jedoch nicht mehr so drastisch wie Anfang 2003 aus, als die Internet Expo noch 7000 Personen weniger zählte.
Die Messeleitung ist nach eigenen Angaben mit der diesjährigen iEX "mehr als zufrieden". Das Fachpublikum schätze die klare Fokussierung auf Business-Themen. Letzteres zeigte sich auch an den Besuchern. Endanwender waren an der Zürcher Messe nur wenige anzutreffen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.