News 24.01.2019, 09:20 Uhr

View 20: Honor greift die Oberklasse an

Mit dem View 20 will Honor in der Oberklasse angreifen. Dafür hat das Smartphone ein innovatives Display und eine pixelstarke Kamera bekommen.
Nicht mehr nur als Online-Marke soll die Huawei-Tochter Honor wahrgenommen werden: Das ist der Wunsch von Honor-Chef George Zhao, der auf einem Event in Paris das neue Top-Modell View 20 für die europäischen Märkte vorgestellt hat. Denn nur mit einer breiten Präsenz auch im stationären Handel könne das erklärte Ziel erreicht werden, sich bis 2020 unter den fünf grössten Smartphone-Schmieden der Welt dauerhaft zu etablieren.
Das Honor View 20 folgt dem Trend zu hochwertigeren Smartphones und bietet entsprechend einige besondere technische Features. Da ist zunächst das 6,4-Zoll-Display mit 2310 × 1080 Bildpunkten, das die gesamte Oberseite abdeckt und nur eine 4,5 Millimeter kleine Öffnung links oben für die 25-Megapixel-Frontkamera hat.
Bei der rückwärtigen Kamera setzt der Hersteller auf einen Sony-Sensor IMX586 mit 48-Megapixel-Auflösung. Dazu kommt eine zweite Linse, die über Infrarotlicht eine räumliche Erfassung der Objekte ermöglicht und auch als Bewegungssensor für 3D-Spiele verwendet werden kann. AI-Funktionen wie eine Objekterkennung ermöglichen den Scan und das Finden von Produkten in Shops oder eine Kalorienberechnung bei Lebensmitteln. 
Die technische Ausstattung umfasst einen Kirin-980-Octacore-Prozessor von Huawei, einen Akku mit 4000 mAh, einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, Dual-SIM und Android 9.0 – vermisst werden aber ein Speicherkarten-Slot und drahtloses Laden. 

Ein bisschen Glamour

Neuartige optische Effekte bringt die Beschichtung der Rückseite mit einem V-förmigen dynamischen Farbverlauf. Honor kooperiert nun auch mit der italienischen Modemarke Moschino, die spezielle Edition des View 20 oder eine spezielle Hülle gibt es aber vorerst nicht für den europäischen Markt. 
In der Schweiz kann die Version mit 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher in Sapphire Blue und Midnight Black für 570 Franken erworben werden, die Variante mit 8 GB RAM und 256 GB Datenspeicher kommt ausschliesslich in Phantom Blue für 650 Franken in den Handel.
Ausserdem bringt Honor eine neue Smartwatch in mehreren Varianten: Die Honor Watch Magic gibt es in Schwarz, Blau und Silber, die Honor Watch Dream in Pink und Apricot. Alle Versionen haben einen 1,2 Zoll grossen runden OLED-Bildschirm und einen Akku, der sieben Tage Laufzeit bieten soll. Als Betriebssystem kommt eine Eigenentwicklung von Huawei zum Einsatz. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.