News 21.06.2001, 12:30 Uhr

Orange rühmt sich für gute Qualität

Eine von Orange in Auftrag gegebene Studie soll zeigen, welcher Mobilfunkanbieter die beste Abdeckung in Städten und auf wichtigen Autobahnen hat.
Orange liess in den Städten Lugano, Luzern, St. Gallen, Sierre, Sion und Schaffhausen sowie auf den Autobahnabschnitten Bern-Lausanne-Sierre, Bern-Zürich-Schaffhausen, St. Gallen-Luzern und Luzern-Lugano die Qualität der Mobilfunknetze prüfen. Laut eigenen Angaben hat Orange dabei immer das beste Resultat vor Swisscom und Sunrise erreicht.
Gemessen wurde, wie rasch eine Sprachverbindung aufgebaut wird und wie gut deren Qualität ist. Die Ermittelten Unterschiede in der Qualität sind allerdings nicht gross. Die Orange-Studie vermittelt, dass Orange die beste Qualität habe, vor der Swisscom und Sunrise.
Die Studie bezieht sich nur auf grosse Städte und wichtige Autobahnverbindungen. Sie macht aber keine Aussage über ländliche Gebiete.


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.