News 22.11.2012, 10:28 Uhr

Schweizer Tag für den Informatikunterricht

Im Januar findet zum vierten Mal der Schweizer Tag für den Informatikunterricht statt (STIU). Der Anlass richtet sich mit Referaten und Workshops an Lehrpersonen aller Stufen.
Am Freitag, 11. Januar 2013 findet an der Kantonsschule Limmattal in Urdorf zum vierten Mal der Schweizer Tag für den Informatikunterricht (STIU) statt. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrpersonen aus den Bereichen Informatik, Mathematik und Physik sowie an Primarlehrpersonen. Auf die Besucherinnen und Besucher warten praxisbezogene Referate und diverse Workshops zum Informatikunterricht auf allen Stufen.
Organisiert wird der Anlass vom Ausbildungs- und Beratungszentrum für Informatikunterricht der ETH (ABZ). Anlässlich des STIU vergibt das ABZ auch Ehrenmedaillen an Schulen und Einzelpersonen. Geladene Ehrengäste sind dieses Mal unter anderem der Informatikprofessor David Harel sowie Tim Bell und Simon Peyton Jones.
Anmeldeschluss für den STIU 2013 ist der 17. Dezember. Mehr Informationen finden Sie auf dieser Webseite.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.