Tipps & Tricks 11.10.2005, 14:15 Uhr

iPod: Alternative zu iTunes

Ich habe einen iPod gekauft und möchte meine Musik drauf kopieren. Ich habe aber keine Lust «iTunes» oder ein anderes datenbanklastiges Programm zu benutzen. Gibt es irgendeine Möglichkeiten, meine Musiksammlung, die nach Artisten geordnet ist, auf den iPod zu kopieren, ohne neue ID3-Tags zu setzen? Das heisst meine bestehende Ordnerstruktur von Windows auf den iPod zu kopieren?
Es gibt Alternativen zu "iTunes": "xPlay" [1] ermöglichte den Windows-Benutzern, schon bevor es "iTunes" für Windows gab, einen iPod zu benutzen. Mittlerweile ist das Programm bei Version 2.2 und ermöglicht eine nahtlose Integration in den Windows-Explorer: Der Mp3-Player wird dabei wie eine zusätzliche Festplatte angezeigt, auf die man wie gewohnt Dateien ziehen, kopieren und verschieben kann. Dieselbe Funktion besitzt auch das Programm "Anapod Explorer" [2]. Beide Programme sind kostenpflichtig und lassen sich in einer eingeschränkten Trialversion zuerst ausprobieren. Es ist allerdings empfehlenswert, die beiden Programme nicht gleichzeitig zu testen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.