News 03.01.2006, 11:00 Uhr

Grosser Ausfall bei Hostpoint

Beim Rapperswiler Hoster und Internetprovider Hostpoint kam es über die Feiertage zu einer schweren Panne: Bei vielen Kunden funktionierten Webseiten und E-Mail-Dienste nicht mehr.
Für den grössten Schweizer Hosting-Provider waren die Feiertage alles andere als ruhig und besinnlich [1]. Die Webseiten vieler Hostpoint-Kunden waren nicht mehr erreichbar; auch bei den E-Mail-Diensten kam es zu ausfällen. Hostpoint zählt 35'000 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Bayer Schweiz, Kuoni und Sony.
Der Grund für Störung lag an Hardwareproblemen, welche die Einführung eines neuen Systems verursacht hatte. Es stammt von einer US-Firma. Dies teilte Adrian Erni, Medienverantwortlicher von Hostpoint, gegenüber dem PCtipp mit. Mittlerweile sei das Problem weitgehend behoben. Hostpoint werde diese Woche noch eine detaillierte Erklärung zu dem Ausfall veröffentlichen, so Adrian Erni.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.