News 24.09.2009, 07:52 Uhr

eLearning-Modul zur Schweinegrippe

Wie schütze ich mich vor dem H1N1-Virus und welche Symptome bringt eine Erkrankung mit sich? Diese und viele weitere Fragen werden im kostenlosen eLearning-Modul «Pandemie – be aware» beantwortet.
Das eLearning-Modul nimmt gerade mal 15 Minuten in Anspruch, umfasst aber dennoch alle wichtigen Themen rund um die Schweinegrippe. Unter anderem werden relevante Begriffe wie A (H1N1) oder Pandemie erklärt und die Symptome sowie die Übertragungswege erläutert. Hygienemassnahmen, Risikogruppen und Symptome sind weitere Themen des eLarning-Moduls. Wer sich durch alle Themen gearbeitet hat, kann einen Abschlusstest durchführen und im Falle eines Erfolgs ein Zertifikat ausdrucken.
Zur Verfügung gestellt wird das kostenlose Lernmodell von Swiss Infosec. Um teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung (Anmeldename, Kennwort, Namen, Mailadresse, Stadt, Ort) erforderlich.
Hier gehts zum eLearning-Modul.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.