News 13.11.2003, 13:00 Uhr

Sunrise lanciert Schweizer Game-Portal

Mit Boomtown.net bringt Sunrise ein ursprünglich dänisches Konzept in die Schweiz. Es handelt sich um ein Portal mit Artikeln und täglichen News zur Computerspielewelt, Forum, Downloads und Game-Möglichkeiten.
Laut Sunrise wartet Boomtown.net [1] mit "neusten Informationen aus der Gaming-Welt und des Gaming-Marktes Schweiz" auf. Neben Neuigkeiten sollen auf dem Portal künftig auch Spielvorschauen, Game-Berichte und Beiträge zu Veranstaltungen zu finden sein. Downloadbereich, Forum und Spiele-Server zählen ebenfalls zum Angebot von Boomtown.net. Für einige Services ist eine Mitgliedschaft notwendig. Dabei wird zwischen Basic Member (gratis) und City Member (zwischen 3,88 und 7.90 Franken pro Monat) unterschieden. Basic Member haben auf verschiedene Dienste nur eingeschränkten oder gar keinen Zugriff.
Die Boomtown-Idee stammt gemäss Sunrise aus Dänemark. Dort soll das Game-Portal bereits mehr als 80'000 Benutzer zählen. Ergänzend wurden in Dänemark in vier grösseren Städten so genannte Boomtown Netcafés eröffnet. In denen Multiplayer-Games gezockt werden können. Auch für die Schweiz ist ein Boomtown Netcafé geplant. Es soll Anfang 2004 in Zürich eröffnet werden und über 90 Personen Platz bieten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.