Oft gelesen und geteilt 15.01.2010, 07:00 Uhr

30 coole Desktop-Icon-Sammlungen

Um Ihrem Rechner ein pfiffiges Aussehen zu verleihen, können Sie auch personalisierte Icons einsetzen. Hier finden Sie 30 downloadbare Gratis-Sets.
Desktop-Hintergründe sind zwar nett anzusehen, aber noch nicht das Nonplusultra der Personalisierung. Dazu müssten Sie noch individuelle Desktop-Icons haben.
So verändern Sie die Desktop-Symbole: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählen Sie «Eigenschaften». Anschliessend klicken Sie auf «Anderes Symbol» und navigieren via «Durchsuchen» zur gewünschten Datei – fertig. Bei System-Tools wie dem Papierkorb gehen Sie anders vor: Rechtsklick auf den Desktop, «Eigenschaften, Desktop, Desktop anpassen» und nach Auswahl des Icons «Anderes Symbol».
Die meisten Icon-Sets stehen für Windows- und Mac- Anwender bereit.



Kommentare
Avatar
Oli Wirtz
15.01.2010
ohne werbung - kein pctipp was wäre dir lieber? auf pctipp.ch komplett zu verzichten? denn ohne werbung gibts keinen pctipp. so ist das nun mal. leider kann man journalisten nicht nur mit lobenden worten entlöhnen... ;) unsere angestellten wollen am ende des monats auch gerne etwas geld um ihre rechnungen zu zahlen. gruss o.w.

Avatar
Ginsky
15.01.2010
Schlecht gelaunt? Hallo o.w. Was schlägst du denn für Töne an? Ich verstehe was du schreibst und ich leiste auch meinen Beitrag in Form eines bezahlten PC-Tipp-Abos dazu. Jawohl! Hättest du nicht gedacht, oder? Tja... Meiner Meinung nach müsste man das mit der Werbung halt nicht übertreiben, aber das ist schliesslich individuelle "Gefühlssache". Was für jemanden zuviel ist, muss nicht für alle zuviel sein. Nimm die Bemerkung bitte nicht sooo ernst, okay? Ich wünsche ein schönes Wochenende mit gaaanz viiiel Humor.

Avatar
waschu
15.01.2010
Werbung oder Bezahlung was wäre dir lieber? auf pctipp.ch komplett zu verzichten? denn ohne werbung gibts keinen pctipp. so ist das nun mal. leider kann man journalisten nicht nur mit lobenden worten entlöhnen... ;) unsere angestellten wollen am ende des monats auch gerne etwas geld um ihre rechnungen zu zahlen. gruss o.w. Hallo Herr Wirtz, auch ich bin Abonnent des PCtipp. Wenn ich die Wahl hätte, symbolisch CHF 30.- für diese Icon-Sammlung zu bezahlen oder die mühsame Werbung zu ertragen....natürlich würde ich bezahlen. Ich kann mich Ginsky nur anschliessen und Ihnen wünschen, dass Sie die Sache ab Montag in etwas anderem Licht sehen. Noch etwas, ich als Abonnent habe Ihre Zeitung zum Plausch. Da ist gar nichts ernstes dabei. Als Pensionär bin ich froh, Impulse zur Informatik zu bekommen. mfG Walter Schumacher

Avatar
LMS
16.01.2010
Hallo Herr Wirtz, auch ich bin Abonnent des PCtipp. Wenn ich die Wahl hätte, symbolisch CHF 30.- für diese Icon-Sammlung zu bezahlen oder die mühsame Werbung zu ertragen.... 30 Franken zusätzlich für ein Online-Angebot einer Zeitschrift bezahlen? Davon wären glaub nur sehr wenige begeistert. Ich persönlich finde es grandios, dass es überhaupt solche Angebote gibt. Wenn ich für jede Seite, die ich ansurfe, mich zuerst mit einem Beitrag einkaufen müsste (so wie damals bei Videotex), dann wäre mir der Spass am Internet schon lange vergangen. Wie gesagt, die Lösung von PCtipp und anderen Anbietern finde ich genial. So werden keine Abo-Beiträge für das Online-Angebot verwendet, denn die Finanzierung läuft über Werbung, und alle haben etwas davon. Gruss LMS

Avatar
lehmy
16.01.2010
Ehrlich gesagt, ich hab kein (noch nicht? ) Abo und lese das PC-Tipp Magazin meistens über die Bibliothek... und ich finde so ein Online-Angebot toll, man lernt relativ viel und kann hier auch seine Probeleme ohne grosse Probleme ;) lösen. Dafür schau ich mir die Werbung auch an... ihr schaut auch Fernsehen, auch dort gibt's Werbung, und man bezahlt (teilweise) auch dafür. So ist es nunmal.