News 26.11.2012, 10:15 Uhr

Gangnam Style ist top

Das kultige Musikvideo «Gangnam Style» des südkoreanischen Rappers Psy hat es geschafft: Es ist der meistgeschaute YouTube-Clip aller Zeiten. Die Milliarde ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Man kann den Clip mögen oder nicht, eines ist sicher: «Gangnam Style» ist Kult. Der Song des südkoreanischen Rappers Psy wurde in erster Linie wegen des Videoclips berühmt, der sich dank des eigenwilligen Tanzstils des Interpreten zum YouTube-Hit entwickelte. Und genau dieser YouTube-Clip ist jetzt der meistgeklickte aller Zeiten: Gangnam Style überholte den bald drei Jahre alten Videoclip zu «Baby» von Justin Bieber (aktuell 805 Millionen Klicks) und steht mittlerweile bereits bei über 824 Millionen Aufrufen. Wohlgemerkt: Es geht dabei nur um den einen Original-Clip auf YouTube, die zahlreichen Parodien und Variationen, die zum Kult-Song existieren, nicht eingerechnet.
So oder so dürfte Gangnam Style aller Voraussicht nach auch der erste YouTube-Clip sein, der die magische Milliardengrenze knackt. Immerhin benötigte er gerade mal rund vier Monate, um auf 800 Millionen Klicks zu kommen. Übrigens: Mit über 5,4 Millionen Likes ist Gangnam Style laut billboard.com auch das Video mit den meisten positiven Bewertungen auf YouTube.
Und weils so schön ist, wollen wir Ihnen den Rekord-Clip natürlich nicht vorenthalten:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren