News 30.07.2007, 10:31 Uhr

Ab morgen: Nichtraucher! (BHV)

Man sollte nichts unversucht lassen – doch Nichtraucher zu werden ist schwer.
«Ab morgen: Nichtraucher!» von BHV arbeitet mit psychologischen Tricks und animiert mit über 100 Videos, das Entwöhnprogramm durchzustehen. Enthalten ist etwa ein Bonus- und Strafpunktesystem. Ausserdem lässt sich der Zigarettenkonsum budgetieren und im Idealfall sogar schrittweise reduzieren.


Kommentare
Avatar
aibofant
05.08.2007
Wie heisst es so schön, "Programme die niemand braucht, aber jeder will :-)" Schliesse mich der Meinung an, wenn man was ändern will, so muss es im Kopf passieren (Wille). Vielleicht bewirken solche Programme eine gewisse Initialzündung bei Technikfreaks, frei nach dem Motto der Computer kann alles... ...bis die Ernüchterung Einzug hält und die Erkenntnis kommt: E.D.V. = Ende der Vernunft :-) Auf der anderen Seite ist es ja toll, wenn so Märkte entstehen und die Wirtschaft angekurbelt wird.

Avatar
Michel.Eichelberger
05.08.2007
Wenn man einen PC braucht der einem sagt was richtig ist, der sollte mal wieder in die freie natur... ich hab ja für viel verständnis, aber das wär wirklich krank...

Avatar
maedi100
10.10.2007
Wenn man einen PC braucht der einem sagt was richtig ist, der sollte mal wieder in die freie natur... ich hab ja für viel verständnis, aber das wär wirklich krank... Der PC würde von meiner sicht aus Antworten: "Bring mich in die nächste Entsorgungsstelle, gehe Joggen und hör jetzt endlich auf zu rauchen, du stinkst" (ich rauche nicht)

Avatar
Dragonlord
10.10.2007
Joggen Ich glaube zu mir würde er eher sagen: Setz nicht soviel Fett an vor dem Computer und gehe joggen.:) lg Roger

Avatar
maedi100
10.10.2007
Ich glaube zu mir würde er eher sagen: Setz nicht soviel Fett an vor dem Computer und gehe joggen.:) lg Roger Wäre auch ne möglichkeit :)

Das könnte Sie auch interessieren