News 30.01.2001, 13:45 Uhr

Notebooks mit AMD-Prozessoren

Im März sollen die ersten Notebooks mit der mobilen Variante des AMD Athlon-Prozessors auf den Markt kommen.
Nachdem AMD bereits den Desktop-Bereich erobert hat, wusste sich Intel immerhin noch auf dem Notebook-Sektor der gehobenen Preisklasse sicher vor der Konkurrenz. Doch bald werden Käufer von tragbaren PCs auch in diesem Bereich zwischen den Produkten beider Hersteller wählen können.
Wie gut unterrichtete Quellen verlauten liessen, sollen sowohl Hewlett-Packard wie auch Compaq die Absicht haben, im März Notebooks mit den mobilen Athlon-Prozessoren auf den Markt zu bringen. Bei AMD wollte man sich allerdings weder zum exakten Zeitpunkt noch zur Taktfrequenz der CPU äussern.
Intel allerdings bleibt derweil nicht untätig. Eine Sprecherin gab bekannt, dass man Mitte 2001 einen 900 Megahertz- und einen Ein-Gigahertz-Pentium III-Prozessor für Notebooks präsentieren möchte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.