News 23.01.2009, 13:22 Uhr

Betriebssystem im Betriebssystem

Das Gratisprogramm Virtual Box ermöglicht es, innerhalb Ihres Betriebssystems ein weiteres Betriebssystem virtuell zu installieren. Ab sofort steht die verbesserte Version 2.1.2 bereit.
Mit einem zweiten Betriebssystem, das virtuell auf Ihrem PC läuft, können Sie neue Software testen, ohne Ihr eigentliches Betriebssystem zu beeinträchtigen. Und Sie können mit einem derartigen virtuellen Rechner relativ sicher vor Malware und anderen Gefahren im Internet surfen. Um ein zweites Betriebssystem zu installieren, benötigen Sie eine Virtualisierungslösung wie beispielsweise Virtual Box.
In der neuen Version 2.1.2 haben die Entwickler zahlreiche Fehler behoben. Unter anderem wurde die USB-Unterstützung für Linux-Hosts (Host = Gastsystem) verbessert. Neu ist zudem die offizielle Unterstützung für die Beta-Version von Windows 7. Bei der VGA- und SATA-Unterstützung gab es ebenfalls Bugfixes und Verbesserungen.
VirtualBox 2.1.2 steht für den privaten Gebrauch kostenlos zur Verfügung. Das Programm läuft unter Windows, Mac OS X, Linux, und Solaris.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.