News 21.12.2011, 12:05 Uhr

Mozilla und Google erneuern Partnerschaft

Google wird auch weiterhin die Standard-Suchmaschine im Firefox-Browser sein. Darauf haben sich Google und Mozilla jetzt geeinigt.
Wie Mozilla bekannt gab, konnte man die Zusammenarbeit mit dem Suchmaschinenbetreiber Google um drei Jahre verlängern. Google wird daher auch die nächsten drei Jahre die Standard-Suchmaschine des Firefox sein. Angesichts eines globalen Browsermarktanteils von rund 25 Prozent eine für Google äusserst lukrative Zusammenarbeit, die sich Mozilla sicherlich auch entsprechend vergolden lässt. Über die genauen finanziellen Modalitäten des Deals wurde aber Stillschweigen vereinbart.
«Mozilla war über die letzten Jahre ein wertvoller Partner für Google und wir freuen uns darauf, diese grossartige Partnerschaft in den nächsten Jahren weiterzuführen», so Alan Eustace, Senior Vice President of Search bei Google.
Zuletzt gab es Gerüchte, dass Google die Partnerschaft mit Mozilla nicht erneuern wolle. Diese wurden mit der Erneuerung der Zusammenarbeit jetzt definitiv zerschlagen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.