News 28.05.2013, 08:35 Uhr

Galaxy S4: Mini-Version kommt

Samsung hat indirekt bestätigt, dass es auch vom neusten Flaggschiff Galaxy S4 eine abgespeckte Mini-Version geben wird.
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte um den Release eines Galaxy S4 Mini. Neue Hinweise auf die geplante Veröffentlichung lieferte heute Samsung selbst auf seiner offiziellen App-Seite. Über das Webportal können Anwendungen mit kompatiblen Samsung-Geräten angezeigt werden. Als eines dieser Geräte wurde dabei auch das Samsung Galaxy S4 Mini gelistet, obwohl eine offizielle Ankündigung der Hardware bislang noch aussteht. Mittlerweile hat Samsung das Gerät wieder aus der Liste entfernt.
Den Mutmassungen zufolge fällt das Galaxy S4 Mini mit 4,3 Zoll Bildschirmdiagonale etwas kleiner aus als das Samsung-Flaggschiff. Der Super-Amoled-Bildschirm soll eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln bieten. Zur weiteren Ausstattung könnten eine 8-Megapixel-Kamera und ein 1,6-GHz-Prozessor gehören. Der Release von kleineren und preisgünstigeren Modellen der Flaggschiff-Smartphones gehört bei Samsung bereits zur Tradition. Dem Galaxy S3 folgte wenige Monate später auch ein Galaxy S3 Mini.
Das Galaxy S4 ist seit Ende April erhältlich. In weniger als einem Monat erreichte das Gerät bereits die Marke von 10 Millionen verkauften Einheiten weltweit und ist damit die bisher am schnellsten verkaufte Hardware aus dem Samsung-Portfolio.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.