News 21.08.2006, 08:45 Uhr

K-Meleon: der schlanke Bruder von Firefox

K-Meleon ist ein neuer Browser, der auf derselben Technologie wie Firefox und Mozilla basiert. Er soll aber noch schneller und ressourcenschonender als seine Vorbilder sein.
Seit kurzem steht K-Meleon 1.0 auch in Deutscher Sprache zum Download bereit. Er ist für ältere und langsamere Rechner sehr gut geeignet, da er laut Entwicklern besonders ressourcenschonend ist. Seinen Namen trägt das Surf-Tool, da der Nutzer sein Aussehen und seine Funktionen komplett kontrollieren kann. Die wichtigsten Features sind Tabbed Browsing (Darstellung mehrerer Seiten in einem Fenster), Mausgesten, Pop-Up-Blocker und schnelle Ladezeiten. K-Meleon läuft unter Windows 2000, XP und Windows 2003 Server. Zudem werden Windows 95, 98(SE), ME und NT 4.0 mit aktualisierten Microsoft-Bibliotheken unterstützt [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.