News 31.10.2013, 10:19 Uhr

Jobs' Garage wird historische Stätte

Das Haus, in dem Steve Jobs zusammen mit Steve Wozniak anno 1976 die ersten Apple-Computer zusammengeschraubt haben, ist zur historsichen Stätte ernannt worden.
Steve Jobs' Garage ist von historischem Wert. Dies hat die «Historische Kommission» des kalifornischen Städtchens Los Altos entschieden. Besonders interessant an dem Haus mit der Adresse 2066 Crist Drive, in dem Jobs mit seinen Eltern wohnte, ist indes die Garage. Dort sowie im Wohnzimmer des Mittelklasse-Einfamilienhauses haben die beiden Apple-Gründer Steve Jobs und Steve Wozniak die ersten 100 Apple I zusammengebaut, bevor sie später mit ihrer Firma ins benachbarte Cupertino gezogen sind.
Das Haus ist heute noch im Besitz der Familie. Steve Jobs' Schwester Patricia ist die Hauseigentümerin.
Als historische Stätte wird es künftig unmöglich sein, grosse bauliche Veränderungen an dem Objekt vorzunehmen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.