Schweizer Schlag gegen Pädophile

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

VoiceX

Stammgast
weiter so!

gut gemacht, Behörden!

Aber solcher Abschaum gehört zum Eunuchen degradiert, damit sie sich immer daran erinnern, was sie getan haben. Zudem sollten die anderen Gefängniss-Insassen darüber informiert werden, was diese A*beeeeeeeeeep* angestellt haben.

Kinderschänder sind selbst in Gefängnissen unterste Stufe.
 

coceira

Stammgast
und nach dem sitzen eine warntafel ins vorgaertli "vorsicht hier wohnt ein verurteilter kinderfreund"
"tafel im auftrag von richter xy, fall nr 1234" so selbst gesehen schon vor ca. 20 jahren in flagstaff, arizona, usa
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonanza

Aktives Mitglied
und nach dem sitzen eine warntafel ins vorgaertli "vorsicht hier wohnt ein verurteilter kinderfreund"
"tafel im auftrag von richter xy, fall nr 1234" so selbst gesehen schon vor ca. 20 jahren in flagstaff, arizona, usa

Ist seine Schuld nach dem Sitzen noch nicht getilgt? Dann müsste er wohl länger sitzen. Ist er gefährlich? Dann gehört er verwahrt. Aber dieser ganze Prangerbullshit kommt nicht in Frage.
 

coceira

Stammgast
Ist seine Schuld nach dem Sitzen noch nicht getilgt? Dann müsste er wohl länger sitzen. Ist er gefährlich? Dann gehört er verwahrt. Aber dieser ganze Prangerbullshit kommt nicht in Frage.


doch, ich hab eine radikale einstellung was dieses betrifft.

vielleicht, weil ich schon zuviel gesehen hab, weil immer mehr dieser idioten nach brasilien kommen seit thailand mehr fuer ordnung sorgt. die hier guten onkelz sind dann zuhause wieder gute "familienmenschen" vielfach noch gut betucht und/oder in fuehrungspositionen. einer der netten urlauber, der sich hier nicht mehr zeigen darf ist doch tatsaechlich turnlehrer in einer primarschule. Es gibt genuegend spielraum fuer menschen mit anderen wertvorstellungen und abweichenden sozialen verhalten es muss nicht alles tolleriert werden.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich weiss nicht, ob die das immer noch mit dem Warnschild machen. Sowas duerfte bei einem Hausverkauf die ganze Nachbarschaft schaedigen. Und den Lynchmob nicht vergessen.

Hier in Texas geht das so:

https://records.txdps.state.tx.us/D...ndex.aspx?PageIndex=Search&SearchType=Zipcode

Zipcode (Postleitzahl) eingegeben und Bingo! Alles da, Name, Bild, Adresse, Vergehen, Alter des/der Opfer.

Wenn man die langen Listen anschaut, gibt es mehr von denen als man denkt.

Ich frage mich, ob es den Opfern hilft oder vorgebeugt wird mit den Listen.

Ach ja wegen Thailand: Es gab hier einen Fall in den Medien, wo so einer (US Buerger) fast gefleht hat, den rest seiner strafe in den USA absitzen zu duerfen. Wurde soviel ich weiss dann gewaehrt.
 

coceira

Stammgast
Wenn man die langen Listen anschaut, gibt es mehr von denen als man denkt.

nachhaken .........

in den usa war das problem, dass (mindestens) ein 17 1/2 jaehriger wegen seinem techtel mechtel 15 1/2 jahre als sexualstraftaeter verurteilt und gebrandmarkt ist. das hat nun rein garnichts mit dem padofilie problem bzw. sexualstrafrecht zu tun, die richter muessten da auch etwas vernueftiger werden.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
bei jugendlichen und deren ersten gehversuchem in Sexualitaet ist das klima hier hyper-hysterisch. der stier und das rote tuch sind dagegen schon abgeklaehrte reaktionen. aber:

ein 17 jaehriger mit einer 15 oder umgekehrt ist ja die gleiche altersgruppe. ein doppelt so alter mit einer person, wo eine beziehung der authoritaet (Vater, Onkel, Pfarrer, lehrer,..) besteht ist wirklich was anderes. solche opfer leiden oft ein leben lang.

auf der von mir genannten liste sind die opfer teils 3, 4 , 6 jaehrige kinder. was in aller welt bewegt jemanden dazu. mit kleinkindern sowas zu tun?

aber dann landet der jugendliche auf der gleichen liste wie der bescheurte sabbergreis. das ist die sauerei.

mein nachbar sagt seinen boys im teenager alter (17, 18 1/2), sie sollen den sex bis nach der heirat aufsparen. ich hab im nur gesagt, er sei da schon ganz schoen naiv, wonach der sohnemann mich von der seite erschrocken anguckte und ich glaube er lief etwas rot an...

und dann tun die erstaunt wenn junge leute ausrasten. in so einem zwangskorsett muss ja der kragen platzen.
 

Piranha

Stammgast
gut gemacht, Behörden!

Aber solcher Abschaum gehört zum Eunuchen degradiert, damit sie sich immer daran erinnern, was sie getan haben. Zudem sollten die anderen Gefängniss-Insassen darüber informiert werden, was diese A*beeeeeeeeeep* angestellt haben.

Kinderschänder sind selbst in Gefängnissen unterste Stufe.


Zu 1: Hmm, ich glaube das hatten wir schon mal, ...
Zu 2: Glaube mir, das werden sie. Und dafür werden sie auch von den Gefängnissinsassen bestraft.
 

Bonanza

Aktives Mitglied
doch, ich hab eine radikale einstellung was dieses betrifft.

vielleicht, weil ich schon zuviel gesehen hab, weil immer mehr dieser idioten nach brasilien kommen seit thailand mehr fuer ordnung sorgt. die hier guten onkelz sind dann zuhause wieder gute "familienmenschen" vielfach noch gut betucht und/oder in fuehrungspositionen. einer der netten urlauber, der sich hier nicht mehr zeigen darf ist doch tatsaechlich turnlehrer in einer primarschule. Es gibt genuegend spielraum fuer menschen mit anderen wertvorstellungen und abweichenden sozialen verhalten es muss nicht alles tolleriert werden.

Ich sage nicht, dass nicht alles toleriert werden muss. Natürlich, wer sich als Erwachsener an Kindern vergreift gehört bestraft. Aber nachdem er seine Strafe verbüsst hat ist Schluss. Wenn seine Schuld noch nicht "gesühnt" (oder was auch immer) ist, dann gehört er halt länger in den Knast. Auch wenn er noch eine Gefahr darstellt, gehört er wohl weggesperrt, Sicherheitsverwahrung ist das Stichwort. Aber das ein verurteilter Täter der seine Strafe verbüsst hat danach ein Schild in den Garten bekommen soll, halte ich für unangebracht. Das selbe gilt für die Verzeichnisse im Internet. Das ist dann ähnlich endgültig wie die Todesstrafe (evtl genau so endgültig, Stichwort: Lynchmob), als Gebrandmarkter hat man gar keine Chance mehr auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Schliesslich ist unser "Strafsystem" (mir ist gerade das passende Wort entfallen) darauf ausgerichtet.
 

froeschli

Stammgast
Aber solcher Abschaum gehört zum Eunuchen degradiert, damit sie sich immer daran erinnern, was sie getan haben. Zudem sollten die anderen Gefängniss-Insassen darüber informiert werden, was diese A*beeeeeeeeeep* angestellt haben.

Kinderschänder sind selbst in Gefängnissen unterste Stufe.

Kennst du den Film: The Woodsmann. Thematisiert das Problem der Wiedereingliederung in die Gesellschaft eines verurteilten Sexualstraftäters. Meiner Meinung nach ist es nicht immer möglich, die Welt in Schwarz und Weiss (resp. Gut und Böse) zu trennen. Solche Menschen sind ohne Widerrede krank und gehören behandelt. Aber gebrandmarkt und von jeglichen Aspekten des Soziallebens ausgeschlossen? Wie soll sich da eine Besserung der Ursachen für diese unverständlichen Triebe ermöglichen?

Ist seine Schuld nach dem Sitzen noch nicht getilgt? Dann müsste er wohl länger sitzen. Ist er gefährlich? Dann gehört er verwahrt. Aber dieser ganze Prangerbullshit kommt nicht in Frage.

Leute an den Pranger zu stellen geht schon sehr weit. Es kommt leider oft auf die Umstände des Falles an. Während meiner Zeit in den USA habe ich von einer tragischen Geschichte erfahren. Ein Jugendlicher im Alter von etwa 15 Jahren hat mit seiner kleinen Schwester im Garten gespielt. Diese musste irgendwann für kleine Mädchen und zwar so dringend, dass der Gang zur Toilette zu lang gewesen wäre. Der Bruder half seiner Schwester und hielt sie in den Armen, damit sie in eine Ecke des Gartens pinkeln konnte. Werte Nachbarin sah das Ganze und zeigte den Jungen wegen sexueller Nötigung an. Er wurde verurteilt und landete auf eben einer solchen Liste... Ist das fair? Nötig? Richtig?

ein 17 jaehriger mit einer 15 oder umgekehrt ist ja die gleiche altersgruppe.

Ich glaube es handelte sich hier um einen 17-jährigen, der eine Strafe von 15 1/2 Jahren erhielt. Zumindest habe ich diese Passage so verstanden.

...Wenn seine Schuld noch nicht "gesühnt" (oder was auch immer) ist, dann gehört er halt länger in den Knast. Auch wenn er noch eine Gefahr darstellt, gehört er wohl weggesperrt, Sicherheitsverwahrung ist das Stichwort.

Sicherheitsverwahrung ist teuer. Wer soll das bezahlen? Und sowieso sind Verwahrung und Bestrafung doch eher Symptom- statt Ursachenbekämpfung. Woher kommt dieses unerhörte Mass der Pädophilie? Sollte man nicht auch hier eher das Prinzip der Prävention anwenden?

...als Gebrandmarkter hat man gar keine Chance mehr auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Schliesslich ist unser "Strafsystem" (mir ist gerade das passende Wort entfallen) darauf ausgerichtet.

Das Wort, das du vermutlich gesucht hast ist "Rechtssystem". Auch hier möchte ich nochmals auf den Film, The Woodsmann verweisen.

Gruss froeschli
 

coceira

Stammgast
...............doch eher Symptom- statt Ursachenbekämpfung. Woher kommt dieses unerhörte Mass der Pädophilie? Sollte man nicht auch hier eher das Prinzip der Prävention anwenden?


ganz so neu ist das problem ja nicht, wer kennt nicht die geschichte von ikarus, dass dieser aber verbannt wurde weil er (s)einen lustknaben um die ecke gebracht hatte wissen wohl die wenigsten. wenn man sich etwas durch die geschichte arbeitet, den teil der antike der in den schulen ausgelassen wird, scheint es ueblich gewesen zu sein, dass sich die reichen, politiker und koenige ihre lustknaben zur unterhaltung gehalten haben. Doch wie war das mit den lustmaedchen, ich habe keine antiken texte gefunden in dem von jungen maedchen erzaehlt wird. eine luecke in der historie, kaum, diese form war wohl gleich oder sogar weiter verbreitet als die "haltung" von knaben. junge sklavinen waren allerdings wertlos und darueber zu berichten oder gedichte zu verfassen machte keinen sinn.

zu allen zeiten gab es paedophilie, perversitaeten und grausamkeiten, das soll keine entschuldigung sein - der mensch hat zwar unheimliche fortschritte in der "lebensqualitaet", technik und industrie gemacht, der geist und das lustempfinden jedoch scheinen bei vielen noch auf dem niveau der urzeit zu stehen, es wird zeit, dass auch in diesen bereicht investiert wird.
 

maedi100

Stammgast
und was soll denn deine aussage in sachen pranger :confused:
zudem was hindert dich wie du sagst am kotzen. los reihere doch.

pädophile sind zum kotzen und das was ich denke dazu kann ich hier nicht mal schreiben........:mad:

es war zum Thema Pranger gemeint - mit Boulevard Zeitung Methoden. So nach dem Motto, dass immer alles die ganze Welt interessieren würde.
Mein Link hat nur mit Prangermethoden zu tun, und dessen Auswirkungen. Es gibt ein verzerrtes Bild der Gesellschaft. Diese Webseite hat meiner Meinung nach das Ziel, dass die Leute denken, dass es nur kiminelle Ausländer gibt. Und es gibt keine schweizer Kriminelle.

Ich finde einfach, dass ein Pranger allgemein die falsche Methodik ist, probleme zu lösen. Einen kranken Menschen kann man nicht daran hindern, seine pädophilen Neigungen sein zu lassen, nur weil es einen Pranger gibt. Eine Lösung, um nicht an den Pranger zu kommen, wäre beispielsweise eine ALL inclusive Reise nach Thailand.

BTW: Was ist mit falschbeschuldigten? Die sind auf einen Schlag ihre ganze Karriere los. Sicher, sie wären auch ohne Pranger im Gefängnis, aber hätten danach noch halbwegs eine Chance, einen Beruf zu finden. Aber mit Pranger?
 

froeschli

Stammgast
ganz so neu ist das problem ja nicht, wer kennt nicht die geschichte von ikarus, dass dieser aber verbannt wurde weil er (s)einen lustknaben um die ecke gebracht hatte wissen wohl die wenigsten...

Ich muss eingestehen, das wusste ich wirklich nicht. Ich kannte die Geschichte von Ikarus zwar in groben Zügen, aber nicht so im Detail. Habe mich aber auch nie gross mit der Antike auseinander gesetzt... Das was du darüber schreibst stimmt wirklich nachdenklich.

zudem was hindert dich wie du sagst am kotzen. los reihere doch.

pädophile sind zum kotzen und das was ich denke dazu kann ich hier nicht mal schreiben........:mad:

@corax:
Ist das wirklich nötig? Andere User zum Kotzen aufzufordern. Ich denke man muss nicht immer alles wörtlich verstehen oder?

Und was hindert dich daran, zu schreiben, was du über Pädophilie denkst?

Gruss froeschli
 
Oben