Wir verlosen 28 Energy Badges

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Xpert

Stammgast
geht mir genauso. Vor allem, wenn man Telefoniert, dann ist ja das Display dem Kopf zugewandt und nicht die Rückseite wo der Badge drauf ist. Falls der die Strahlen wirklich etwas blockiert, dann werden diese wohl einfach reflektiert d.h. dann wohl Richtung Kopf.

FAZIT: Badge auf Display oder sein lassen :cool:

P.S. Ans absorbieren glaube ich nicht wirklich, ist ja kein Staubsauger
 
Zuletzt bearbeitet:

Pagnol

Stammgast
Um eine möglichst lange Betriebszeit pro Akkuladung zu erreichen, sind alle Handys so konzipiert, dass Sie mit der geringst möglichen Leistung senden.

Nehmen wir mal an, der Batch absorbiert tatsächlich die "Strahlung":
- dann merkt dies die zuständige Zellen-Antenne und meldet dem Handy sinngemäss "Hallo ich hör dich so schlecht, gib mal mehr Power".
- Darauf wird das Handy brav seine Sendeleistung erhöhen (notfalls bis zum Maximum).

Fazit: Wenn der Batch funktionieren würde, würde man höchstens ein warmes Ohr bekommen (wegen erhöhter Sendeleistung ....).
 
Zuletzt bearbeitet:

dave79

Stammgast
Naja

Falls dies wirklich funktionieren würde, würde das Handy nicht mehr funktionieren.
Ausserdem müsste die ganze Antenne abgedeckt werden welche grösser und anders geformt ist als der batch.

Wer dran glauben will soll's aber nachweisbar ist dies nicht.
Ist wie so oft eine Glaubens -sache.
Schlimm finde ich das es in Apotheken und Drogerien verkauft wird wo "naive" Leute automatisch meinen das es somit wirklich funktionieren muss...
 

hanswurst1

Stammgast
Fuer wie bloed haltet Ihr eure Leser eigendlich?!?!

Sowas ist doch echt nichtmehr zum aushalten!!! Gibts in der Schweiz keine Pflicht, Werbung auch *KLAR* als soche zu kennzeichnen?!?! "Marketingzwecke", also erst Werbung fuer ein dümmliches Produkt machen (tschatschinnnnnnn, Gratis macht PC-Tipp das sicher nicht), und dann gleich die Adressen noch verkaufen (tschatschinnnnnnn Nr. 2)....
 

outback673

Aktives Mitglied
...selig...

Glaube macht selig ... und selig sind die geist(l)ich Armen, denn ihrer ist das Himmelreich ... auf denn, kauft solchen Schrott, auf dass sich einer krumm lacht über die dummen Leute die Solches glauben ... und sich dabei eine goldene Nase verdient ... Phiten lässt grüssen!!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Sowas ist doch echt nichtmehr zum aushalten!!! Gibts in der Schweiz keine Pflicht, Werbung auch *KLAR* als soche zu kennzeichnen?!?! "Marketingzwecke", also erst Werbung fuer ein dümmliches Produkt machen (tschatschinnnnnnn, Gratis macht PC-Tipp das sicher nicht), und dann gleich die Adressen noch verkaufen (tschatschinnnnnnn Nr. 2)....

Manche Firmen schicken uns eben ungefragt irgendwelche "Muster" ihrer Produkte. Solche werden dann teils von uns verlost. Gratis, Porto auf unsere Kosten. Keiner wird gezwungen, mitzumachen. Alles klar?

Und nein, wir kriegen kein Geld dafür, sonst würde da "Anzeige" drüberstehen und das Gefäss würde sich auch sonst gestalterisch von redaktionellen Artikeln unterscheiden.

Aber danke, dass du erst ca. der 99945ste bist, der hier völlig ungerechtfertigt mit der Unterstellung herumtrollt, wir würden Werbung nicht klar von redaktionellen Inhalten trennen. Und bevor du mir an den Karren fährst, weil ich bei dem Thema inzwischen etwas pampig reagiere: Du hast den Anstand offensichtlich auch nicht mit Löffeln gefressen.

Schönes Wochenende noch.

Gruss
Gaby
 

Pagnol

Stammgast
(...) Aber danke, dass du erst ca. der 99945ste bist, der hier völlig ungerechtfertigt mit der Unterstellung herumtrollt, wir würden Werbung nicht klar von redaktionellen Inhalten trennen.

Hm, also wenn zugegebenermassen schon knapp 100'000 Leute auf die selbe Idee gekommen sind, ist ja eventuell möglicherweise vielleicht unter Umständen ab und zu doch etwas dran ? :p
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Nein. Dieser billige Vorwurf ist nur das einfachste und phantasieloseste Mittel, unsere Arbeit schlecht zu reden. Es gibt Leute, denen es Spass macht, andere zu ärgern. Bravo.
 

Pagnol

Stammgast
Ach Gaby - niemand will eure Arbeit schlecht reden.
Aber vor etlichen Jahren war ich selber im redaktionellen Bereich einer Fachzeitschrift tätig und weiss daher wie der Hase läuft. Nein, es gibt natürlich keine direkten Zahlungen für wohlwollende Berichterstattung. Die Einflussnahmen sind subtiler, aber fast ebenso wirkungsvoll.

Die ungefragte Zusendung von mind. 28 "Testmustern" (zwei hätten genügt), hätte mich schon misstrauisch gemacht. Sicher hätte ich die wirkungslosen Dinger nicht an leichtgläubige Leser verschenkt. Dadurch werden sie nämlich zu einer geldwerten Leistung.

Ausserdem wird durch das Verschenken dem Produkt indirekt eine gewisse Nützlichkeit attestiert. Und da sind wir eben schon bei den subtilen Werbemethoden (ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt).
 

schmidicom

Stammgast
Selbst wenn dieses Teil so funktioniert wie es das angeblich soll, was ich doch sehr bezweifle, brauch ich das nicht. Denn noch immer kann keiner beweisen das diese "Strahlung" tatsächlich gefährlich ist. Ausserdem müsste man dazu schon sich selbst mit solchen Dingern zu pflastern und nicht das Handy um dieser Strahlung zu entgehen.

Das würde sicher lustig aussehen ein Schutzanzug aus diesen Energy Badges. :D
 

FFOOO

Stammgast
Naja...

Schleichwerbung etc. würde ich dem PCtipp zwar nicht unterstellen, aber für mich gehören diese Dinger einfach "in die Tonne" und nicht an irgendwelche gutgläubigen Leute verschenkt. Im Kassensturz, Rundschau oder so einer ähnlichen Sendung kam vor ein paar Jahren mal ein Bericht dazu. Wenn ich mich richtig erinnere war es genau wie jemand vor mir schon beschrieben hat: Das Telefon muss einfach mehr strahlen, weil die Antenne zum Teil abgedeckt wird. Es gab/gibt aber auch "Chips" die haben gar keinen Effekt, weder abschirmen noch reflektieren und da kann man natürlich dann soviel draufkleben wie man will ohne dass man verstrahlt wird (dafür ist dann das Portemonnaie leer).
 

Peter2007

Mitglied
Bin auch der Meinung, dass dieser Humbug in die Tonne gehört. Wenn der (von mir seit vielen Jahren als seriös geschätzte) PcTipp solche Sachen nur schon ohne Gewinn und gratis abgibt, ergibt dies schon eine "positive PcTipp Beurteilung".

JA, wir glauben wirklich daran, dass der PcTipp nicht's unseriöses empfehlen würde!
 

quali

Mitglied
Humbug

Hihi,

hat der Fostac-Chip einen Nachahmer gefunden - lasst euch doch nicht solchen ... andrehen. Gehört in die Kategorie "Esoterik"...

Grüsse quali
 

FFOOO

Stammgast
Dann hoffe ich mal, die neuen Besitzerinnen und -aussen werden die Dinger fachgerecht entsorgen, bevor sie weiteren Schaden anrichten!
 
Oben