Wikileaks in der Schweiz «eingebürgert»

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dzs

Stammgast
Was heisst hier "eingebürgert"?

Eine Internet-Adresse mit der Top Level Domain .CH muss nicht zwingend bedeuten, dass der Server in der Schweiz steht.

Ich würde eher sagen, dass der Server in R. im Nordosten von Frankreich steht. Hoffentlich lassen die Flics ihre Finger vom Server.
 

peacok

Mitglied
10vor10 Verarsche wird geschlauft über die Schweiz

Wikileaks



Also Wikileaks will aus jeder scheiss Nachricht die sie kriegen Geld verdienen. Weil zuerst wird es an Spiegel verkauft etc...


Das ist nur „dreckige Wäsche waschen“ und nix handfestest. Sowas das sogar über mich persöhnlich schlecht geredet wird erlebe ich in jedem Restaurant wo ich mal war. Das sind echt irrelevante Informationen.

Somit hat sich Wikileaks wirklich für mich erledigt und selber kastriert.


Es fehlt an profundem Journalismus in der Organisation.


Die Piratenpartei der Schweiz hat eine Domain registriert, ach was vor 6 Monaten, wie vortschrittlich. 10Vor10 redet schon davon dass jetzt wikileaks durch die Schweiz geschlauft wird.

Ist das alles denn Wahr was 10vor10 sagt?

(PS. Wir benützen einmal nur legale Befehle um die recherchen von 10vor10 zu kontrollieren, verwenden tun wir natürlich UNIX Betriebssystem)


Kontrollieren wir es.

Wem gehört der Domain Name? Wer ist der Besitzer des Namen wikileaks.ch?
chris@dv:~$ whois wikileaks.ch
whois: This information is subject to an Acceptable Use Policy.
See http://www.nic.ch/terms/aup.html


Domain name:
wikileaks.ch

Holder of domain name:
Piratenpartei Schweiz
Simonet Denis
Römerstrasse 9
CH-2563 Ipsach
Switzerland
Contractual Language: German

Technical contact:
Piratenpartei Schweiz
Simonet Denis
Römerstrasse 9
CH-2563 Ipsach
Switzerland

DNSSEC:N

Name servers:
dns1.syshack.org
dns2.syshack.org
ns1.buzzernet.net
ns1.pcdog.ch [85.124.251.171]
ns1.swebflex.ch [77.109.132.51]
ns2.pcdog.ch [85.124.44.140]
ns2.swebflex.ch [212.101.16.84]
ns3.pcdog.ch [178.63.167.108]
ns4.pcdog.ch [216.18.205.196]
s2.s3cr3t.de

So ok, da hat 10vor10 zufällig recht, der Namen (also nur der Namen) gehört tatsächlich einem Schweizer, die andern Infos könnten machmal nützlich sein, falls ich mal Hacken müsste. ;)


OK, jetzt weiss ich das der Namen nem Schweizer gehört, ja aber welcher Rechner aggiert denn? Ich mein irgendwo muss doch der Namen in eine technische IP gewandelt werden, und vorallem liegen normal da die Daten. Also die Homepage davon. Hmmmmm

OK checken wir mal wo der Datenfluss wirklich stattfindet.

chris@dv:~$ host wikileaks.ch
wikileaks.ch has address 213.251.145.96

Hmm das verwundert mich, das ist sicher keine Schweizer Adresse. Gehen wir weiter. Checken wir mal die IP, wo das läuft, wem das gehört.



chris@dv:~$ whois 213.251.145.96
% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '213.251.145.96 - 213.251.145.111'

inetnum: 213.251.145.96 - 213.251.145.111
netname: WIKILEAKS
descr: wikileaks.org
country: AU
admin-c: WL805-RIPE
tech-c: WL805-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: OVH-MNT
source: RIPE # Filtered

person: Wiki leaks
address: BOX 4080
address: University of Melbourne Branch
address: Victoria 3052
address: Australia
phone: +33974760185
nic-hdl: WL805-RIPE
abuse-mailbox: abusesp@gmail.com
mnt-by: OVH-MNT
source: RIPE # Filtered

% Information related to '213.251.128.0/18AS16276'

route: 213.251.128.0/18
descr: OVH ISP
descr: Paris, France
origin: AS16276
mnt-by: OVH-MNT
source: RIPE # Filtered


Uiiii, das ist ja in Melbourne in Australien, da wird der Domainname wikileaks.ch geführt und veröffentlicht. Also normal liegt auch da die Homepage. Aber nein unten ist noch was.

ROUTE

OK, ne Umleitung, und wohin geht das? Checken wir mal das.

Also wir sehen es geht ja nach Paris. Checken wir mal das genauer.

chris@dv:~$ whois 213.251.128.0
% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '213.251.128.0 - 213.251.191.255'

inetnum: 213.251.128.0 - 213.251.191.255
org: ORG-OS3-RIPE
netname: FR-OVH-20040518
descr: Ovh Systems
country: FR
admin-c: OK217-RIPE
tech-c: OTC2-RIPE
status: ALLOCATED PA
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: OVH-MNT
mnt-routes: OVH-MNT
mnt-domains: OVH-MNT
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-OS3-RIPE
org-name: Ovh Systems
org-type: LIR
address: OVH SAS
140 quai du Sartel
59100 Roubaix
France
phone: +33 3 20 20 09 57
fax-no: +33 3 20 20 09 58
admin-c: GM84-RIPE
admin-c: OK217-RIPE
admin-c: OTC2-RIPE
mnt-ref: OVH-MNT
mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
source: RIPE # Filtered

role: OVH Technical Contact
address: OVH SAS
address: 2 rue Kellermann
address: 59100 Roubaix
address: France
admin-c: OK217-RIPE
tech-c: GM84-RIPE
nic-hdl: OTC2-RIPE
abuse-mailbox: abuse@ovh.net
mnt-by: OVH-MNT
source: RIPE # Filtered

person: Octave Klaba
address: OVH SAS
address: 2 rue Kellermann
address: 59100 Roubaix
address: France
phone: +33 9 74 53 13 23
nic-hdl: OK217-RIPE
abuse-mailbox: abuse@ovh.net
mnt-by: OVH-MNT
source: RIPE # Filtered

% Information related to '213.251.128.0/18AS16276'

route: 213.251.128.0/18
descr: OVH ISP
descr: Paris, France
origin: AS16276
mnt-by: OVH-MNT
source: RIPE # Filtered



So also landen wir in Frankreich. Da ist noch ein route, nur zeigt das auf sich selber. Dümmer kann man ja wohl nicht sein. HEHE



Also 10vor10 hat mich Fett angelogen, das Datenströme von wikileaks jetzt über die Schweiz fliessen. Da fliesst nix. Sie fliessen über Australien nach Frankreich.

Grüsse PuffDadi


PS: Desweitern gibt es wikileaks mit den Endungen .nl .fi .de auch noch, die landen aber alle in Schweden.


Anmerkung: Nur mal um zu zeigen, für normale Computer Benützer, dass normale IT Leute, das alles in 2min sich selber erklären können.



Eines Kapiere ich nicht, normal macht man um anonym zu surfen im www einfach ein paar virtuelle router auf.


CLIENT-> TOR

Warum sollte kann man nicht SERVER -> TOR und dann gelegentlich in der normalen Welt ein paar DNS Nameserver damit impfen? Ist doch eine einfache Sache? So hätte keiner eine Chance zu wissen wer ich bin.

Dann gibt es auch noch die voll Virtuellen Netzwerke, wo man absolut Anonym ist. Sofern man sein Namen nicht preisgibt. heheh Ich liebe die Netze am meisten, da saug ich am meisten zeug runter ;)

Sind denn diese wikileaks typen wirklich so schlau wie sie erzählen?


Also diese Halb Virtuellen Netzwerke mit TOR , so ein Server der über TOR sendet, wär es mir schon wert, die ganzen Geheimdienste so zu verwirren, die würden so unendlich Flugbenzin verbrauchen;) Aber so ein Voll Virtuelles Netzwerk. Da könnten die Geheimdienste in den Liegestuhl liegen "wir haben eh keine Chance mehr" .


Ich frag mich echt, wie beschränkt dieser wikileaks gründer ist, oder die piratenpartei;)


Grüsse PuffDadi (loves binär coding)

ps2: Primitivos

Denken wir mal an China, da müsste man genau mal die virtuellen netzwerke anwenden (virtuelle router inklusive), damit China, seine Bürger nicht mehr so in der Informationswelt beeinflussen könnte. Ich sag dem das Projekt: ToDo Inklusive FREE TIBET!



An die Adresse könnte ich in Paris oder Melbrun könnte ich ja mal Spezialeinheiten schicken, alles erschiessen, Daten sichern, Leichen entfernen. Hehehehehe, hab ich 2minuten gebraucht. Also wikileaks muss wirklich dumm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stylesh

Neues Mitglied
Antwort auf PEACOK

Assage ist nicht dumm,mein guter!

Solche Leute braucht es,die sich "opfern"
um hoffentlich etwas zu verändern.

Da läuft so so so viel scheisse ab "hinter den Kulissen"
und genau das macht unsere Welt kaputt!

Hier wird es ja auch immer wie offensichtlicher,
nehmen wir die letzte Abstimmung in der Schweiz,
die Leute werden so stark manipuliert von allen seiten
und das ist gefährlich für eine Demokratie !!
Hier sollte auch eimal jemand aufstehen und offen sagen
dass die SVP gefährliche manipulatoren sind,
wo nur zu gunsten des Einflusses der Reichen u Super Reichen geht.

Der Exzessive Kapitalismuss ist das problem
und das trifft Wikileaks bis aufs mark:)
Ich hoffe schwer das Sie noch mindestens bis
Januar durchkommen dann kommen die lieben Banken
ins Wanken :) :) :)
Mit Sie mein ich;dass ist sicher nicht nur Assage
er ist der kopf in der öffentlichkeit,da sind sicher noch
andere am werk!
 

roblu

Guest
Assage ist nicht dumm,mein guter!

Solche Leute braucht es,die sich "opfern"
um hoffentlich etwas zu verändern.

Hier sollte auch eimal jemand aufstehen und offen sagen
dass die SVP gefährliche manipulatoren sind,
wo nur zu gunsten des Einflusses der Reichen u Super Reichen geht.

Der Exzessive Kapitalismuss ist das problem
und das trifft Wikileaks bis aufs mark
Ich hoffe schwer das Sie noch mindestens bis
Januar durchkommen dann kommen die lieben Banken
ins Wanken :)
Mit Sie mein ich;dass ist sicher nicht nur Assage
er ist der kopf in der öffentlichkeit,da sind sicher noch
andere am werk!

Hoffentlich sind das Deine einzigen Probleme:mad: Weiterer Kommentar dazu ist vollkommen überflüssig:D
 

peacok

Mitglied
Neo Liberale Banken

Unser Problem sind nur Neo Liberale Banken.


auf kino.to guckt doch mal "Let's make Money"
 

coceira

Stammgast
s´träumli

das wir alle irgendwie manipuliert werden oder uns lassen scheint unbestritten, dass so manche ka..e am dampfen ist ebenso auch, dass manche der uns bevormundenden (regierenden) das maximum ihrer unfaehigkeit laengst ueberschritten haben brauch ich sicher nicht noch extra zu erwaehnen. Manche werden wieder nach neuen gesetzten rufen, andere ihren druck ausueben um den pfeifenblasern die luft zu nehmen. (siehe amazon und paypal). Schlussendlich leben wir alle in einer freien demokratie und bekommen genau das was wir verdienen bzw. selbst waehlen.

Ich meine, gut, dass wir noch so viel freiheit haben solche leute (w-leaks) auf die menschheit loszulassen, sie zu unterstuetzen, im stilen zu hoffen, das sich doch noch mal was veraendern wird - illusion ist alles - bin mal noch gespannt was am 7. dezember abgeht ;-)

wie sagt der gute schweizer immer, wer nichts verbrochen hat braucht nichts zu befuerchten, warum zittern den alle so ? warum diese hektik ?

auf jeden fall werd ich nie mehr was mit amazon und paypal, obwohl viel benutzt, hab ich denen eben meine liebe und accounts gekuendigt und leb mit der illusion nicht der einzige zu sein und dass diese aktionen .........ja schon gut, ich traeum weiter
 

Piranha

Stammgast
@peacock

LOL, Dein Beitrag hat mich sehr amüsiert.
Einen mit stinknormalen Abfragen auf grossen Hacker machen und btw. um wirklich unsichtbar im Netz zu sein bedarf es mehr als ein paar virtuelle Router ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stylesh

Neues Mitglied
1.

Hier mal ein Zitat vom früheren US-Präsidenten Bill Clinton:

"Wir sollten niemals aus den Augen verlieren, dass der Weg zur Tyrannei mit der Zerstörung der Wahrheit beginnt."

Tja, wie soll man daß verstehen, die jetztige US-Regierung hat Julian Assange

gerade zum Staatsfeind erklärt, weil er die Wahrheit ans Licht bringt wie z.B. die

Ermordung zweier Reuters-journalisten im Irak. Ist die USA eine Tyrannei !?
 

Stylesh

Neues Mitglied
2.

Es ist inoffiziell bekannt daß der CIA mit schmutzigen Tricks arbeitet,wenn es mal nicht
so eintrifft wie es die Amis wünschen.
Da fliegen schon mal sozialistische mittelamerikanische Präsidenten REIN ZUFÄLLIG gegen einen Berg mit ihrer Probellermaschine.
Diese Sache mit den Verwaltigungsvorwürfen gegen Assange ist nur ein dreckiges Spiel um ihn aus den Weg zu räumen.

Die Pseudodemokratie USA in der die Politiker nur Marionetten der Wall Street sind.
 

Stylesh

Neues Mitglied
3.

Der jetztige US-Botschafter in Berlin Murray hat sich in das Amt eingekauft.

Er war früher als Investmentbanker bei Goldman Sachs tätig. Wir erinnern uns

daß GS faule Kredite an Griechenland verkaufte um so einen vorhersehbaren

Zusammenbruch der griechischen Wirtschaft in Gang zu setzen und so den
€ systematisch abzuschwächen, was ihnen auch gelang.

Die USA wollen keinen starken € . Nun hockt ein Handlanger dieser kriminellen Bank in der US-Botschaft in Berlin. Unbegreiflich!!

Darum braucht es WIKILEAKS
 

Smeagollum

Gesperrt
Gesperrt
Wir erinnern uns

daß GS faule Kredite an Griechenland verkaufte um so einen vorhersehbaren

Ist natürlich eine Sauerei, aber diejenigen, welche solche Kredite gekauft haben, sind selber GS und Studierte. Die sollten sich auch auskennen. Wozu gehen die alle studieren, wenn die sich so leicht übers Ohr hauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

thom45

Stammgast
Grossmächte sind der grösste Dreck!

Hier mal ein Zitat vom früheren US-Präsidenten Bill Clinton:

"Wir sollten niemals aus den Augen verlieren, dass der Weg zur Tyrannei mit der Zerstörung der Wahrheit beginnt."

Tja, wie soll man daß verstehen, die jetztige US-Regierung hat Julian Assange
gerade zum Staatsfeind erklärt, weil er die Wahrheit ans Licht bringt wie z.B. die
Ermordung zweier Reuters-journalisten im Irak. Ist die USA eine Tyrannei !?

Und darf ich wieder einmal daran erinnern, mit welch verlogenen Argumenten die US-amerikanische Imperialmacht den letzten Krieg gegen den Irak entfachte? Es wurde behauptete, der Irak hätte A- und C-Waffen. Später stellte sich heraus, dass es gelogen war. Und noch was, für diesen Krieg gab es keine UNO-Resolution.

Aus diesen Gründen war dieser Krieg ein immenses Verbrechen! Schuldig ist die USA und ihre westlichen Verbündeten, welche dieser US-imperialistischen Grossmacht die Stange halten! Halten und nicht hielten, weil bei dieser Mafia hat sich bis heute nichts geändert.

Auf Grund von welcher nicht menschenverachtender Logik rechtfertigt man eigentlich, dass ein Milosewitch vor's Kriegsgerichtstribunal nach Denhag musste und Bush nicht?

Ich denke, man hat heutzutage je länger je mehr Mühe Nichtschurkenstaaten zu finden. Grossmächte - ohne Ausnahme ALLE, gehören ganz bestimmt nicht dazu. So ehrlich muss man sein und das zu akzeptieren!

Zum Schluss: Die Mafia (CosaNostra) hat wenigstens noch ein gewisses Mass an Ehre, die dem Schutz der eigenen Familie dient. Eine Grossmacht-Staatsmafia kennt diese Ehre nicht und schickt ihre "Söhne" in einen von vornherein verlogenen höchst kriminellen Krieg!
PFUI und KOTZ!!!
 
Oben