UBS: iPhone-App und mehr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
obwohl android geräte fast 3x so viel absatz wie apples iphone zu verzeichnen haben bringt die UBS als erstes (vielleicht auch einzige) eine iphone app.

na wenn das nicht alles zum gewünschten klientel sagt :D
 

Reto Vogt

Stammgast
Deshalb ist der Smartphone-Marktanteil in der Schweiz immer noch bei 60% iPhones und 25 Prozent Android. Nur diejenigen die noch kein Smartphone besitzen, kaufen Android. Wechsel von iPhones zu Android gibt's kaum.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn diese App die gleiche Qualität wie der Rest dieser Bank hat, können wir Android User getrost darauf verzichten.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied

Reto Vogt

Stammgast
Eine genaue Quelle habe ich nicht. Die Zahlen werden in dieser Grössenordnung von den Herstellern und Providern aber immer wieder genannt.

Auch wenn der Android-Boom Ende 2010 resp. am Mobile World Congress 2011 begann, darfst du nicht vergessen, dass es das iPhone in der Schweiz seit 2008 gibt. Da gingen einige über den Ladentisch, ca. eine Million bis heute.
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Eine genaue Quelle habe ich nicht. Die Zahlen werden in dieser Grössenordnung von den Herstellern und Providern aber immer wieder genannt.

also die 60% sind reine fiktion, denn im letzten halbjahr hat der wind deutlich gedreht und am anfang waren es wie bereits geschrieben wurde rund 52%. inzwischen ist iphone klar unter der 50% marke bei smartphones in der schweiz.
 

swissmac

Stammgast
Frauenphone

OK, iPhone ist DAS Frauen- und Managerphone ... zumindest in der Schweiz und die scheinen irgendwie in einer eigenen Welt zu leben ... nur so kann man diese Entscheidungen nachvollziehen. Auch ist es ja so, dass viel mehr iOS User einen Jailbrake benutzen, als Android User einen Root-Patch (... und trotzdem praktisch die volle Freiheit geniessen ...), was die Sicherheit klar zu Gunsten von Android dreht, das weiss wohl auch keiner mit Krawatte und zudem ist die UBS ganz klar eine weltweit operierende Bank und in diesem Bereich hat Android iOS schon um Längen überholt.

... übrigens hat die CS den gleichen Fehler gemacht. Die Entscheidungsträger behaupten heute noch, dass iOS die klare Nummer 1 sei. Mir nicht ganz klar, welche Zeitungen die lesen.

... auch übrigens kenne ich mittlerweile doch ein paar, die von iOS auf Android gewechselt haben!

... und auch übrigens: diese Artikel mehren sich derzeit fast täglich: http://www.readers-edition.de/2010/07/10/die-neuen-sekten-folge-1-apple/

Warum wohl ...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
OT: brake vs. break

OT: Nur kurz, da ich gesehen habe, dass es viele falsch schreiben.

Ich gehe davon aus, dass vom Jailbreak (Ausbruch aus dem Knast) die Rede ist, nicht vom Jailbrake (das wäre eine "Knastbremse").

Herzliche Grüsse

Gaby

PS: Das ist meinerseits übrigens in keiner Weise lehrmeisterhaft gemeint. :) Da man aber Jailbreaks häufig per Google sucht, wird man eher fündig, wenn man die richtige Schreibweise verwendet. Auf Suchresultaten mit falschen Schreibweisen könnten eher noch gefälschte Tools (Malware) lauern.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo swissmac

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie ein iPhone nutzen? Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre ... ;-)

Da hast du leider falsch geraten. Bei mir klingelt jeweils ein höchst exotischer HP/Palm Pre Plus mit auf Linux basierendem WebOS. Und ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. :cool:

Herzliche Grüsse

Gaby

PS: Im Forum darfst du mich ruhig duzen, wie alle anderen Forumsbenutzer auch. ;)
 

swissmac

Stammgast
Na ja, das Thema Android vs iOS ist derzeit ziemlich einseitig zu Gunsten Android (Anzahl Verkäufe, Funktionalität der Software (abgesehen von den Apps), gebotene Hardware (z.B. SGS2)), da klammern sich die iOS Freaks derzeit an jeden Strohhalm und versuchen Android runter zu ziehen, wo es nur geht ... und wenn die Argumente fehlen, versucht man es eben noch mit allem, was zur Verfügung steht ... z.B. auch mit der Rechtschreibung ... bin sicher, auch in diesem Beitrag lässt sich was finden ;-))
 
Oben