News 08.10.2008, 08:41 Uhr

Adieu iPhone-Autokorrektur

Alles hat ein Ende – auch die automatische iPhone-Rechtschreibkorrektur, die sich bis dato nicht deaktivieren lässt. Mit der kommenden Firmware 2.2 soll das fehlende Feature nachgereicht werden. Wann es erscheint, steht derzeit jedoch noch nicht fest.
Die Schweizer Design-Agentur Frühjahr ist davon überzeugt, mit ihrer Onlinepetition «Please let us disable autocorrection steve» (gegen die Autokorrekturfunktion des iPhones) die treibendste Kraft gewesen zu sein. 20'803 genervte User haben unterschrieben und sogar einen persönlichen Kommentar für Steve Jobs deponiert. Apple hat nun reagiert und verlautbart, dass die gewünschte Funktion mit dem nächsten Update, der Firmware 2.2, nachgereicht wird. Wann damit gerechnet werden kann, liess das kalifornische Unternehmen nicht wissen.
Laut Mac Rumours soll die nächste Version der iPhone-Software auch Googles Street View unterstützen und Verbesserungen bei der Kompatibilität mit sich bringen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.