News 23.08.2007, 09:07 Uhr

Betreiber von AllofMP3 freigesprochen

Für die Copyright-Verletzungen von AllofMP3.com konnten angeblich keine Beweise gefunden werden. Der Gründer von AllofMP3.com ist freigesprochen worden und will den Dienst wieder starten.
Denis Kvasov, der Gründer des Musikportals AllofMP3.com, ist am 15. August vom zuständigen Gericht in Moskau freigesprochen worden. Ihm wurde vorgeworfen, das Copyright verletzt zu haben. Grund für den Freispruch waren fehlende Beweise.
Auf Allofmp3.com verkünden die Betreiber nun, der Dienst werde in absehbarer Zeit wieder aktiviert. Doch so sicher ist das nicht. Der Verfasserhat seine Meldung auf den 31. August 2007 vordatiert. Bis Monatsende wird sich demnach kaum etwas ändern. Vor allem aber ist Russland international unter Druck geraten und hat versprochen, die Gesetze zu ändern.
Besonders ernst scheint es den Politikern damit aber nicht zu sein. Das Schwesterportal mp3sparks.com bietet das gleiche Angebot wie ehemals AllofMP3.com. Hier kann man sich auch aus dem Ausland registrieren und mit gängigen Kreditkarten bezahlen.

Autor(in) David Lee


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.