News 18.09.2000, 17:00 Uhr

$1.000.000 für MP3-Download

Die Band Offspring legt sich wegen Napster mit Sony an.
Schon in der Vergangenheit hat die Band The Offspring eindeutig Position für Napster bezogen und die Klage gegen die MP3-Tauschbörse kritisiert. Nun legt sich die Band auch noch mit ihrer Plattenfirma Sony an. Sony ist ebenfalls Mitglied der RIAA, die den Klage gegen Napster eingereicht hatte.
Offspring wird trotz der Einwände von Sony die neue Single Original Prankster am 29. September kostenlos zum Download anbieten. Ein Monat bevor Sony die CD auf dem Markt bringen will.
Auch das komplette Album Conspiracy Of One will die Band komplett zum Download als MP3 später ins Internet stellen. Zusätzlich nehmen die Fans, die die Lieder als MP3 kostenlos auf ihre Festplatte saugen, an einem grossen Wettbewerb teil. Für den Wettbewerb stellt die Band eine Million Dollar zur Verfügung, die am 14. November live während einer MTV-Sendung verlost werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.