News 01.02.2010, 12:18 Uhr

Filesharing-Tools im Überblick

Wer schnell grössere Dateien verschicken will, kommt um Filesharing-Tools nicht herum. Hier finden Sie 16 Exemplare - mit Beschreibung und Download-Link.
Will man grössere Datenmengen wie beispielsweise Videodateien via E-Mail verschicken, stösst man in den meisten Fällen schnell auf Probleme. Selbst wenn der eigenen E-Mail-Client den Versand grösserer Dateianhänge erlaubt, bedeutet dies noch lange nicht, dass diese auch beim Empfänger ankommen. Häufig werden übergrosse Anhänge einfach gefiltert.
Filesharing-Tools können hier Abhilfe schaffen. Sie erlauben den Upload mächtiger Dateien, die dann bequem einer beliebigen Anzahl an Nutzern zugänglich gemacht werden können.



Kommentare
Avatar
pagefault
01.02.2010
Also ich mach mir da keinen Kopf - ist mal eine Datei zu gross für den Transfer via E-Mail, lade ich sie einfach bei http://host-it.ch/ hoch. Braucht keine dubiose Clientsoftware, ist kostenlos und funktioniert perfekt. Hat der Partner die Datei abgeholt, einfach via Lösch-Link wieder runterputzen und "gut ist". Tipp: Vertrauliche Daten besser vorher verschlüsseln - echt vertrauliche Daten gehen sowieso nicht über öffentliche Netze.

Avatar
VoiceX
02.02.2010
@killer_91: eine Seite, die einen bestimmten Browser ausschliesst ist für mich nichts wert. Besonders wenn man statt dem FF auf den Emmenthaler-IE wechseln muss :-(

Avatar
Masche
02.02.2010
Das einzige was einigen vielleicht als mühsam erscheint ist, dass dieses Portal mit ActivX Elementen arbeitet, weshalb der Firefox nicht zu gebrauchen ist. Sollte eigentlich auch mit anderen Browser gehen. Hier die Systemanforderungen von Windows Live Mash: Microsoft Internet Explorer 6 or later, Firefox 2.0 or later, or Safari 3.0 or later

Avatar
POGO 1104
02.02.2010
möchte an dieser Stelle ergänzenderweise noch auf www.mydrive.ch hinweisen: wichtigste Facts: -2GB kostenloser online-Speicher -Einbindung als lokales Laufwerk mittels WebDAV möglich -Gastzugang einrichtbar gruss, o.s.t.

Avatar
Masche
02.02.2010
Also ich mach mir da keinen Kopf - ist mal eine Datei zu gross für den Transfer via E-Mail, lade ich sie einfach bei http://host-it.ch/ hoch. Habe Host-It ausprobiert, aber er ist mir zu unzuverlässig. Manchmal geht es, manchmal ist aber die angezeigte Filegrösse einfach 0 und dann lässt sich auch nichts herunter laden. Gerade habe ich wieder dreimal versucht, ein File hochzuladen. Nach ca. zwei Minuten Hochladen mit ungefähr 1000 kbps kommt jeweils die Meldung You didn't pick a file to upload obwohl das File mit 19 MB weit unter den erlaubten 200 MB gross ist.

Avatar
killer_91
03.02.2010
@killer_91: eine Seite, die einen bestimmten Browser ausschliesst ist für mich nichts wert. Besonders wenn man statt dem FF auf den Emmenthaler-IE wechseln muss :-( Sollte eigentlich auch mit anderen Browser gehen. Hier die Systemanforderungen von Windows Live Mash: Jawol sorry... Das ganze funktioniert nach meinen Test's auch bestens unter Firefox und Opera. Entschuldigt die Fehlinformation. gruss

Avatar
pagefault
05.02.2010
Habe Host-It ausprobiert, aber er ist mir zu unzuverlässig. Manchmal geht es, manchmal ist aber die angezeigte Filegrösse einfach 0 und dann lässt sich auch nichts herunter laden.Stimmt! (hab's schon länger nicht mehr benutzt - hab ich aber zuverlässiger in Erinnerung, schade drum)

Avatar
POGO 1104
05.02.2010
hab grad noch so ein file über einen "lustigen" Dienst bekommen. www.mongofiles.com sind 100MByte möglich ohne Registrierung gruss, o.s.t.