News 16.02.2005, 13:45 Uhr

Internet Explorer 7: Testversion noch diesen Sommer

Microsoft wird die neue Version seines Webbrowsers nun doch nicht erst mit Windows Longhorn ausliefern.
Wie Microsoft-Gründer Bill Gates an der Sicherheitskonferenz RSA [1] in San Francisco mitteilte, wirds bereits im Sommer eine erste Beta-Version vom Internet Explorer 7 geben. Bislang war immer von einer Veröffentlichung zusammen mit Windows Longhorn die Rede, das frühestens 2006 erscheinen wird. Mit ein Grund für die neue Release-Strategie ist wohl der kostenlose Webbrowser Firefox, zudem IE-Nutzer in Scharen abwandern. Er zählt mittlerweile 25 Millionen Downloads [2].
Der Internet Explorer 7 soll Windows auf eine "neue Ebene der Sicherheit" bringen, gleichzeitig aber die gewohnte "Flexibilität und Kompatibilität" des Surf-Tools bewahren, so Bill Gates. Der Microsoft-Gründer verspricht zudem einen stärkeren Schutz gegen Internetgefahren wie Phishing und Spyware. Nicht alle Windows-Nutzer werden aber in den Genuss des Browser-Updates kommen. Der Internet Explorer 7 ist vorerst nur für Windows-XP-Systeme mit installiertem Service Pack 2 angekündigt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.