News 07.01.2013, 09:03 Uhr

Keine Musik-Downloads mehr via Spotify

Durch ein Update ist der Kauf von einzelnen Songs oder Alben über den Musikdienst Spotify nicht mehr möglich.
Bislang konnten Spotify-Mitglieder den Musikkatalog des Dienstes nicht nur im Stream hören, sondern gegen Bezahlung auch einzelne Songs oder ganze Alben auf den PC oder mobile Endgeräte herunterladen. Diese Möglichkeit gibt es ab sofort nicht mehr.
Im Rahmen einer Aktualisierung von Spotify wurden laut den Betreibern einige Funktionen vereinfacht und der Weg für neue Features, die Ende 2012 angekündigt wurden, geebnet, wie Pocket-lint berichtete. Gleichzeitig wurde das Kaufen und Herunterladen von Musik via Spotify entfernt. Bereits gekauftes Guthaben oder Geschenkkarten können jedoch noch eingelöst werden. Eine Rückkehr der Musik-Downloads schliesst Spotify nicht aus. Warum sich Spotify zumindest vorübergehend von seinen Download-Käufen trennt, ist unklar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.