News 23.11.2009, 09:48 Uhr

Opera 10.10 mit Server

Die neue Browserversion Opera 10.10 hat die neuste Technologie für den plattform- und geräteübergreifenden Austausch persönlicher Daten: Opera Unite soll das Web neu erfinden.
Opera Unite: Das ist die Schaltzentrale Ihres neuen Privat-Servers
Daten empfangen war gestern, mit Opera-Browser 10.10 lassen sich auf einen Gratis-Privatserver Bilder, Musik und andere Dateien stellen und von dort wieder abrufen. Zum Beispiel kann der Anwender seine komplette Musiksammlung so an einen anderen Rechner, ein Mobiltelefon oder eine Spielkonsole übertragen (dank Media-Player-Applikation). Das Gleiche funktioniert beispielsweise mit Bilddateien von 10 GB – auch sie lassen sich via Photosharing-Funktion direkt aus dem Browser heraus austauschen. Das Ganze funktioniert über die neu integrierte Anwendung Opera Unite. Opera hat dabei Webbrowser und Webserver gebündelt.
Hier gehts zur Download-Möglichkeit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.