News 02.03.2015, 07:37 Uhr

MWC: Computeruhren im Mittelpunkt der Mobil-Messe

Der Wettbewerb der Smartphone-Hersteller verlagert sich zusehends ins Geschäft mit Computeruhren.
Der Wettbewerb der Smartphone-Hersteller verlagert sich ins Geschäft mit Computeruhren. Wenige Wochen vor dem Marktstart der mit Spannung erwarteten Apple Watch präsentierten die Konkurrenten LG und Huawei ihre neuen High-Tech-Uhren bei der weltgrössten Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona. Samsung zeigte wie erwartet seine Antwort auf das iPhone 6 von Apple: zwei Geräte des neuen Oberklasse-Modells Galaxy S6. Bei einem davon reicht der Bildschirm bis in die Seitenkanten. Dort können zum Beispiel Kurznachrichten schnell gesehen werden.
Das goldene Galaxy S6 von Samsung

Mehr Newcomer mit Oberklassemodellen

Samsung hofft, mit seinen neuen Smartphones die Marktführung gegen die wachsende Konkurrenz zu verteidigen. Apple war mit dem erfolgreichen Start des iPhone 6 im Weihnachtsgeschäft bei den Verkaufszahlen direkt zum südkoreanischen Rivalen aufgerückt. Auch Newcomer aus China wie ZTE, Huawei und Xiaomi drängen ins Geschäft mit Oberklassemodellen.
Das Galaxy S6 Edge mit gewölbtem Seiten-Bedienelement

Gewölbtes Galaxy S6

Bei dem Edge-Modell des Galaxy S6 ist das Display an beiden Seitenkanten nach unten gebogen. An einer Seite lässt sich eine Zeile Text anzeigen. Streicht der Nutzer mit dem Finger von der Kante zur Bildschirmmitte, zeigt das Display verpasste Anrufe an. Die Displays beider Modelle sind 5,1 Zoll gross.
Nächste Seite: Erste Huawei Smartwatch



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.