News 05.08.2004, 12:00 Uhr

Opera 7.54: mehr Sicherheit und Stabilität

Für den Opera-Webbrowser ist ein neues Update erschienen. Es enthält diverse Sicherheitspatches und Bugfixes.
Opera Software hat ihren Webbrowser auf die Version 7.54 aktualisiert [1]. Das Update bringt zwar keine Neuerungen, wartet aber mit Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen auf. Die Entwickler haben unter anderem eine Schwachstelle geschlossen, die Angreifern den Zugriff auf Anwenderdateien ermöglichte [2]. Ausserdem stopft Opera 7.54 eine Lücke, über die Betrüger eine neue Webseite ins Browserfenster laden konnten, ohne dass sich die URL in der Adressleiste von Opera änderte [3]. Weitere Änderungen sind ein Bugfix für ein Problem beim Abbrechen von Verbindungen und Downloads sowie eine Optimierung der Cache-Grössenbegrenzung. Opera 7.54 ist momentan erst in Englisch verfügbar, die deutsche Sprachdatei auf Karstens Opera Seiten funktioniert aber auch mit dieser Version [4].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.