News 06.02.2001, 14:00 Uhr

Neonazi-Websites gelöscht

Der US-amerikanische Internet-Provider Yahoo!-Geocities hat innerhalb der vergangenen drei Monate insgesamt 44 deutschsprachige Websites mit rechtsextremem Inhalt gelöscht.
Das teilte die Organisation Aktion Kinder des Holocaust (AKdH) in Münchenstein bei Basel mit. Die Löschung der Seiten sei auf Grund verschiedener Interventionen von AKdH erfolgt. Die Organisation informiert regelmässig und gezielt die betroffenen Internetprovider über das Ausmass der von ihnen ins Netz gestellten Seiten mit Hass-, Rassismus- und Nazipropaganda.
AKdH stellt den Angaben zufolge Listen mit Providern zusammen, die eine oder mehrere Neonazi-Seiten in ihrem Angebot haben. In vereinzelten Fällen verstiessen die Provider damit sogar gegen ihre eigenen Richtlinien, hiess es.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.