News 03.05.2011, 09:50 Uhr

Twitter will TweetDeck übernehmen

Der Mikroblogging-Dienst hat sich offenbar mit den Besitzern des beliebten Twitter-Clients TweetDeck geeinigt.
Twitter hat sich TweetDeck für eine Summe zwischen 40 und 50 Millionen US-Dollar geschnappt. Dies berichtet TecCrunch und beruft sich hierbei auf informierte Kreise. Weder der Mikroblogging-Dienst noch TweetDeck haben den Deal bisher offiziell bestätigt. Gemäss TecCrunch soll die Transaktion in der nächsten Tage verlautbart werden.
Klar ist, dass sich Twitter durch die Übernahme von TweetDeck einen Vorteil gegenüber UberMedia verschaffen würde. Letztere besitzen bereits diverse Applikationen, die auf der Twitter-Plattform laufen. Zuletzt hatten verschiedene Experten vermutet, dass UberMedia selbst TweetDeck übernehmen wolle. Laut TecCrunch sollte die Kaufsumme hierbei zwischen 25 und 30 Millionen US-Dollar liegen.
Vor Kurzem meldete CNN, dass UberMedia an einem Mikroblogging-Dienst arbeitet, der direkt mit Twitter konkurrieren würde. Ohne TweetDeck wäre es allerdings wesentlich schwieriger, einen Twitter-Konkurrenten aus dem Boden zu stampfen, wie Analyst Rob Enderle kommentiert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.