News 11.07.2011, 11:33 Uhr

User schreiben Handbuch zu Google+

Mitglieder basteln an einem umfangreichen Handbuch zu Googles sozialem Netzwerk. Das Besondere daran: Jeder kann mitschreiben.
Seit dem Start der halboffenen Testphase von Google+ erfreut sich das soziale Netzwerk des Suchmaschinengiganten grosser Beliebtheit. Die vielen Funktionen des Netzwerks wollen aber erst einmal gelernt sein. Aus diesem Grund haben einige User der ersten Stunde begonnen, ein umfangreiches Handbuch für Google+ zu schreiben. Das mit Google Docs erstellte Dokument ist nicht nur für alle frei zugänglich, sondern kann auch von allen bearbeitet werden. Auf diese Weise soll das Handbuch in Wikipedia-Manier ständig weiterwachsen und zu einem umfassenden Nachschlagewerk werden.
Während das Original-Handbuch in englischer Sprache verfasst wurde, existiert bereits eine deutsche Übersetzung. Bis auf einen Frage- und Antwortteil ist diese bereits komplett eingedeutscht. Das Handbuch beschreibt die grundlegende Funktionsweise von Google+ wie auch die einzelnen Funktionen und Dienste wie die Circles (Kontaktgruppen) oder Sparks (News-Stream). Zudem enthält es nützliche Tipps und Tricks für das soziale Netzwerk. Zum besseren Verständnis enthält das Handbuch zahlreiche Screenshots.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.