News 05.09.2012, 06:49 Uhr

iPhone 5: Apple verschickt Einladungen

Lange schon gilt es als offenes Geheimnis, dass Apple am 12. September einen Event zum iPhone 5 veranstaltet. Jetzt ist es quasi offiziell.
Nun sind die ersten Einladungen zur Keynote in San Francisco eingetroffen und es ist quasi offiziell: Apple wird das iPhone 5 wie erwartet am 12. September vorstellen. Zwar zeigt die Einladung nur den Schriftzug «it's almost here» und darunter die Zahl 12 für den 12. September. Diese wirft jedoch physikalisch inkorrekt einen Schatten in Form der Zahl 5 – dabei kann es sich eigentlich nur um einen Hinweis auf das iPhone 5 handeln. Viel Raum für Spekulationen bleibt nicht, zumal ja schon seit Monaten immer wieder Hinweise auf das neue iPhone kursieren.
Die Hardwarespezifikationen sind noch nicht bekannt, Apple hat aber bereits auf der WWDC 2012 eine Vorschau auf das neue mobile Betriebssystem gegeben. iOS 6 wird voraussichtlich gleich nach der Keynote für alle Nutzer zur Verfügung stehen. Zu den neuen Funktionen gehören die aktuelle Karten-App, die Passbook-App sowie die systemweite Integration des Facebook-Accounts und weitere Aufgabengebiete für Siri, wie etwa Sportergebnisse und die Restaurant-Suche. Alle Autofahrer dürfte das kostenlose Navi von iOS 6 freuen.
Über das iPhone 5 wird viel geschrieben und noch mehr spekuliert. Derzeit gibt es jedoch keine zuverlässigen Hinweise, ob die kursierenden Gerüchte stimmen. Doch schon in einer Woche wissen wir es.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.