News 29.07.2019, 11:52 Uhr

WhatsApp: bald auf zwei Geräten nutzbar?

Künftig können WhatsApp-Nutzer die Messenger-App möglicherweise auf zwei Geräten gleichzeitig verwenden – mit derselben Telefonnummer.
Wer mehrere Smartphones verwendet, kennt das Problem: WhatsApp lässt sich derzeit nur auf einem Handy nutzen.
???? EXCLUSIVE NEWS FROM @WABetaInfo:
Spotted the WhatsApp for iPad official app, under development! ????https://t.co/3wBlLiWEKq
Open the article for screenshots.
NOTE: WhatsApp for iPad is not available yet and the support will be enabled in future for everyone in a new update.
— WABetaInfo (@WABetaInfo) April 8, 2019
Gemäss «WABetaInfo» wird es bald möglich sein, den Messenger auf mehr als einem Smartphone zu nutzen. Anscheinend arbeitet WhatsApp an einer iPad-App, auf die es bereits zuvor Hinweise gab. Wie das Portal schreibt, findet man in der iOS-App Version 2.19.40 nebst Bugfixes und Verbesserungen auch Details zu einem iPad-Support.
Mit der neuen (iPad-)Benutzeroberfläche kann der Benutzer chatten und gleichzeitig andere Nachrichten im Blick behalten
Quelle: wabetainfo.com/Screenshot
Für den Test hat «WABetaInfo» eine andere Telefonnummer für die Registrierung verwenden müssen. Künftig sollen aber sowohl die iPad- als auch die iPhone-App verfügbar sein – mit derselben Nummer. Bisher ist es offiziell nur möglich, WhatsApp auf einem Smartphone einzurichten. Die Browser-Version (WhatsApp Web) ist nicht eigenständig und funktioniert nur in Kombination mit dem Handy. Wie «WABetaInfo» weiter schreibt, ist die iPad-App derzeit noch nicht verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.