News 26.09.2018, 08:50 Uhr

Dropbox lanciert neue Suchmaschine

Nautilus ersetzt die bisherige Volltext-Suchmaschine bei Dropbox. Die Suchergebnisse sollen damit noch effizienter und aktueller sein.
Dropbox kündigt Nautilus, eine neue, personalisierte Volltext-Suchmaschine an. Nautilus wurde in den vergangenen Monaten von einem auf die Suchinfrastruktur spezialisierten Team bei Dropbox entwickelt, heisst es in einer Mitteilung. Nautilus ersetzt die frühere Volltext-Suchmaschine «Firefly». Nautilus kommt per sofort zum Einsatz, werde aber auch in Zukunft kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. 
Im Gegensatz zu Web-Suchmaschinen spielten bei der Entwicklung von Nautilus nicht nur unterschiedliche Vorlieben und Verhaltensweisen bei Suchläufen eine Rolle. Sondern auch, dass jeder Nutzer Zugriff auf seinen individuellen Dokumentensatz hat. Zudem kann sich dieser Dokumentensatz häufig ändern. 
Anscheinend konnte dies umgesetzt werden, denn nach einer «ausgiebigen Qualifizierungsphase» ist Nautilus nun die primäre Suchmaschine bei Dropbox. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.