News 26.09.2000, 07:00 Uhr

Notebooks mit geringem Stromverbrauch von Fujitsu

Für November hat Fujitsu zwei neue Notebooks angekündigt, die beide mit einem Crusoe-Prozessor ausgerüstet sein sollen.
Mit Fujitsu bieten dann sieben Hersteller auf Transmeta-Technologie basierende Produkte an, die durch den stromsparenden Chip wesentlich effizienter als Konkurrenzprodukte laufen sollen.
Die Crusoe-Prozessoren benötigen weniger Strom als vergleichbare Prozessoren von Intel oder AMD. Aus diesem Grund können die Notebooks ohne aufwendige Wärmeisolierung auskommen, ebenso fallen die sonst üblichen Lüfter weg. Diese Spezialität der Crusoe-Chips macht das Notebook somit leichter gegenüber anderen Prozessorlösungen. Die Notebooks sollen ab November zuerst in Japan erhältlich sein, zu der Markteinführung in Europa und den USA sowie den Preisen wurden keine Angaben gemacht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.