News 29.08.2012, 07:37 Uhr

LG bringt Quad-Core-Smartphone mit LTE

LG hat mit dem Optimus G ein neues Smartphone mit Vierkernprozessor und 4,7-Zoll-Display präsentiert.
Schon im nächsten Monat will LG mit der Auslieferung seines Optimus G in Südkorea beginnen. Angetrieben wird das neue Smartphone von einer Vierkern-CPU des Typs Snapdragon S4 Pro mit 1,5 GHz. Damit bringt der Hersteller das erste Gerät überhaupt mit Quadcore-CPU und LTE (4G) in den Handel. Das verbaute 4,7-Zoll-Display mit IPS-LCD-Technik bietet eine Auflösung von 1280 x 768 Bildpunkten. 2 GB RAM sollen zudem für einen reibungslosen Einsatz aufwendiger Apps sorgen.
Auch die verbaute Batterie im Optimus G soll neue Massstäbe setzen. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 2100 mAh. Selbst nach 800 Aufladungen soll die Batterie noch über eine Leistung von 80 Prozent verfügen. Die normale Lebenszeit eines herkömmlichen Smartphone-Akkus liegt nach Angaben von LG bei lediglich 500 Aufladezyklen.
Als Betriebssystem setzt das LG Optimus G auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich). Der verbaute Speicher ist mit 32 GB grosszügig bemessen. Die Kameras verfügen über eine Auflösung von 13 bzw. 1,3 Megapixeln. Das Gewicht des Smartphones liegt bei 145 Gramm.
Wann und zu welchem Preis das LG Optimus G in der Schweiz in den Handel kommt, wird der Hersteller voraussichtlich auf der IFA 2012 verkünden, die am Freitag offiziell beginnt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.