News 18.07.2005, 12:15 Uhr

Swisscom plant Einsteigerangebot für ADSL

Mit einem neuen, günstigen Angebot sollen bisherige Dial-Up-Kunden zum Umstieg auf einen Breitbandanschluss bewogen werden.
Swisscom Fixnet will nach eigenen Angaben ein ADSL-Einsteigerangebot für ihre Internetmarke Bluewin lancieren. Bandbreite und Konditionen seien äusserst attraktiv, verspricht das Unternehmen. Das neue Abo zielt laut Swisscom auf Web-Neueinsteiger und Anwender ab, die bislang mit einem Analog-Anschluss gesurft haben. Über Einzelheiten hüllt sich die Telko-Firma noch in Schweigen. Genaue Details will man erst am 23. August verraten. Wahrscheinlich wird es sich um Tarife mit Volumen- oder zeitlicher Beschränkung handeln. Entsprechende Hinweise sind bereits vor einigen Wochen an die Öffentlichkeit gelangt.
Hauptkonkurrent Cablecom nimmt die Ankündigung der Swisscom gelassen. "Wir sind sehr gut positioniert und verzeichnen ein starkes Wachstum", so Unternehmenssprecher Stephan Howeg gegenüber dem PCtipp. Momentan gebe es keinen Handlungsbedarf für ein neues Breitbandangebot. Man werde sich das neue Swisscom-Abo aber sicher ansehen und gegebenenfalls reagieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.