News 30.07.2012, 08:38 Uhr

Doch kein Facebook-Handy

Schon lange kursiert das Gerücht um das Zuckerbergsche Handy. HTC sei der Hersteller und der Codename soll Buffy lauten. Der Facebook-Gründer hat nun dementiert.
Noch im Mai diesen Jahres gab es deutliche Anzeichen dafür, dass Facebook in Zusammenarbeit mit HTC tatsächlich ein eigenes Handy lanciert (Wir haben berichtet). Damals hätten Mitarbeiter des sozialen Netzwerks bei der New York Times entsprechend geplaudert. Ausserdem verspricht sich Facebook seit jeher mehr Geld aus dem mobilen Bereich. Auf das geplante Facebook-Handy angesprochen gab es damals keine offizielle Dementierung. Das ist ab sofort anders:
In einer Telefonkonferenz mit Investoren hat Mark Zuckerberg gemäss BusinessInsider das Gerücht ums Facebook-Handy dementiert. Ihm zufolge genüge es, mit einer App auf den Smartphones vertreten zu sein. Eine eigene Hardware mache keinen Sinn.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.