News 19.03.2012, 12:21 Uhr

Samsung Galaxy S3: neues Bild aufgetaucht

Im Internet ist ein Bild aufgetaucht, das wahrscheinlich das Galaxy S3 zeigt und gleichzeitig auf einen Event hinweist, an dem das Android-Smartphone vorgestellt werden soll.
Auf dem Internetportal reddit.com ist ein Bild aufgetaucht, das einigen Wirbel ausgelöst hat. Kein Wunder, es zeigt nämlich das sehnlichst erwartet Samsung-Flaggschiff Galaxy S3, einmal von vorne, einmal im Seitenprofil. Doch nicht nur das: Quasi in Apple-Manier geben die auf dem Bildschirm des Smartphones gezeigten Inhalte Hinweise auf einen Event, an dem das Smartphone vermutlich vorgestellt wird: Ein Kalender-Widget zeigt den 22. Mai 2012 als Datum und einen Termin von 18 bis 19 Uhr mit der Beschreibung: «Watch a Live Broadcast of the Galaxy S III Unpacked Event». Es handelt sich also um einen Hinweis auf einen Livestream von der Vorstellung des Galaxy S3. Das Wetter-Widget zeigt übrigens auch gleich noch die Lokalität des vermeintlichen Events: London.
Termin und Ort scheinen realistisch, denn jüngst hatte sich Samsung dazu geäussert, dass die Vorstellung des Galaxy S3 nahe beim Markstart des Geräts liegen wird, und der Marktstart wird aktuell in der Grössenordnung Juni erwartet. Ausserdem plant Samsung Gerüchten zufolge, das Galaxy S3 im Rahmen der olympischen Spiele 2012 gross zu promoten – und die finden bekanntlich in London statt. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen ist das Logo der PR-Agentur Weber Shandwick, die für Samsung arbeitet. Ein weiterer Hinweis auf die Echtheit des Bildes.
Fast rahmenlos und mit Kamerataste
Doch noch einmal zurück zum Smartphone selbst: Die Abbildung des Galaxy S3 zeigt ein Smartphone mit weisser Front und einem dunklen Rahmen. Das grosse Display (Gerüchten zufolge ein 4,8-Zoll-Bildschirm) ist auf den Seiten fast rahmenlos. Unterhalb des Displays ist ein grosser Home-Button zu sehen, wie ihn schon das Galaxy S2 hatte. Die Seitenansicht offenbart ein sehr dünnes Gerät. Die Rückseite (laut jüngsten Berichten aus Keramik gefertigt) scheint ebenfalls weiss zu sein. Interessant auch: In der Seitenansicht ist eine dedizierte Kamerataste zu sehen.
Eines steht zumindest fest: Wäre das Bild ein Fake, wäre es zumindest ein sehr gut gemachtes. Aktuell ist übrigens die Webseite Samsung Unpacked, auf der das koreanische Unternehmen jeweils die Unpacked-Events ankündigt, nicht erreichbar. Das dürfte die Gerüchteküche zusätzlich anheizen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.