News 22.12.2003, 10:45 Uhr

Photoshop geht in die nächste Runde

Mit Photoshop CS veröffentlicht Adobe die neuste Version der bekannten Bildbearbeitungssoftware.
Mittlerweile ist Photoshop bereits bei der achten Versionsnummer angelangt. Adobe [1] verzichtet dieses Mal aber auf die Zahl im Produktenamen und nennt die neuste Ausgabe der Bildbearbeitungssoftware schlicht und einfach Photoshop CS. Die beiden Buchstaben stehen für Creative Suite. Sie sollen laut Hersteller die enge Verflechtung der verschiedenen Creative-Suite-Programme verdeutlichen. So tragen neu auch andere Produkte aus dem Softwarepaket, z.B. InDesign, Illustrator oder GoLive, den Zusatz CS.
An Neuerungen bietet Photoshop CS [2] unter anderem einen optimierten Datei-Browser. Er verbessert die Such- und Sortiermöglichkeiten für Bilder. Weitere Features sind neue Versionen des Web-Grafik-Tools Image Ready sowie des Camera-Raw-Moduls für die Bearbeitung von Digi-Cam-Bildern. Immer noch hoch ist der Preis der Profisoftware. Die Vollversion von Photoshop CS kostet um die 1680 Franken. Das Upgrade schlägt mit knapp 400 Franken zu Buche.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.