Tipps & Tricks 11.09.2000, 00:45 Uhr

PC-Händler installiert Problem-Programm

Auf meinem PC wurde vom Händler der «System Commander Deluxe» installiert. Seit einiger Zeit bleit der PC beim Aufstarten mit folgender Meldung hängen: «Die Kopie von System Commander Deluxe ist nicht mehr gültig. Sie können jetzt folgendes tun: Den S.C. deinstellieren oder eine Version von S.C. für Ihren eigenen Bedarf kaufen. S.C. ist kein Shareware-Programm und kann nicht über das Internet bezogen werden.» Über die ESC-Taste kann ich den Aufstart normal beenden. Was soll ich tun, um das «Hängenbleiben» wegzubringen?
Dass Ihr PC-Händler auf einem neuen PC ein solches Programm installiert, ist ein Indiz dafür, dass er seinen Kunden offenbar seine eigenen Programmvorlieben aufdrücken will. Deinstallieren Sie das Programm:
Gehen Sie über "Start/Programme/Systemsteuerung" zum Punkt "Software". Fahren Sie in der Liste (mit dem Pfeil) soweit herunter, bis Sie den Eintrag "System Commander" sehen. Klicken Sie den Eintrag an und danach klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen/Entfernen". So können Sie das Programm deinstallieren.
Vergessen Sie nicht, Ihrem Händler mitzuteilen, dass Demo- und Shareware-Programme, die nach Ablauf der Probezeit irgendwelche Fehlermeldungen verursachen, auf einem frisch verkauften PC absolut nichts verloren haben! Das ist enorm unprofessionell.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.